m. A-Jugend am Wochenende

Am Wochenende geht die Qualirunde zur Jugendbundesliga weiter.
Heinz Bröskamp hat die Situation an anderer Stelle treffend zusammen gefasst.
Ich zitiere:

Da Herdecke durch seine Siege gegen Düsseldorf und Ferndorf und dem Unentschieden gegen unsere Mannschaft das Turnier gewonnen hat und somit für die JHBL qualifiziert ist, geht es mit Düsseldorf und Ferndorf sowie dem 2., 3. und 4. der Gruppe A (Nettelstedt, Hamm und Bergische Panther) nun in die nächste Runde. Die gegen die jeweiligen Teams direkt errungenen Punkte werden übernommen. Da die TSG leider nur gegen Herdecke einen Punkt gewonnen hat, startet man somit mit 0:4 Punkten.

Eine hohe Hürde, da bereits 2 Teams mit 4:0 Punkten ins Rennen gehen und nur der 1. und 2. direkt in die JHBL kommt. Der 3. und 4. hat die Chance, über eine weitere Runde auf Bundesebene, doch noch einen der beiden dann noch offenen JHBL-Plätze zu erreichen. Realistisch gesehen muß es das Ziel sein, die 3 Spiele am Wochenende zu gewinnen, um einen dieser beiden Plätze (3. oder 4.) zu erreichen. Alles andere wäre eine Sensation, denn dann käme eine Menge Glück bei den anderen Ergebnissen hinzu und das hatten die Jungs am letzten Wochenende leider nicht. Der 5.und 6. startet in der kommenden Saison in der Oberliga, der zweithöchsten Klasse im A-Jugend-Handball.

Das Turnier findet am kommenden Wochenende (04.-05.06.2016) in Hamm statt; dort wo unsere Jungs in der Vorquali doch so überzeugend weitergekommen sind.

Nachfolgend der Link für die Spiele sowie alle Infos zu dem Wochenende:

Trainer und Team kämpfen bis zum Schluß! Über lautstarke Unterstützung auf den Rängen freuen sich die Jungs ...