Damenmannschaft TuS Brake - SC Peckeloh/TSG 1 : 7

31.03.2010 TuS Brake - SC Peckeloh 1:7 Nach frühem Rückstand noch ein deutlicher Sieg !

Das vorgezogene Spiel in Brake begann für uns alles andere als gut. Nach 2 Minuten gingen die Gastgeberinnen durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 1:0 in Führung. Danach ging das Spiel allerdings nur noch in Richtung Braker Tor. Nachdem wir schon die eine oder andere Chance zum Ausgleich hatten, sorgte Sabrina Negri, nach Zuspiel von Teresa Beine, für den 1:1 Ausgleich in der 13. Min. Bis zur Pause hatten wir noch zahlreiche Möglichkeiten um zu erhöhen. Tanja Akcay ging 2x allein aufs Tor zu, Isabell Streich verfehlte 2x knapp das Tor mit Schüssen aus 18 und 20 Metern und Sabrina verpasste einen von der Torfrau abgewehrten Ball ebenfalls nur knapp - um nur einige Chancen zu nennen. In Halbzeit 2 ging das Spiel wie schon im 1. Durchgang nur in eine Richtung. Bis zur 51. Min. mußten wir uns gedulden, um endlich das 1:2 zu erzielen. Sabrina erkämpfte sich den Ball und spielte quer zu Tanja, die den Ball gleich in den Strafraum spielte. Die nachgerückte Teresa Beine schob den Ball aus 12 Metern unhaltbar unten links ins Tor. Bis zur 75. Min. dauerte es , ehe Tanja Akcay, nach Ablage von Teresa Beine, den Ball zum längst fälligen 1:3 im Tor unterbrachte. Nur eine Minute später erhöhte Isabell Streich nach Ecke durch schöne Direktabnahme auf 1:4. Nun lief es für uns und die Moral der Braker war endgültig gebrochen. Teresa Beine legte in der 80. Min. durch einen wuchtigen Schuß aus 14 Metern das 1:5 nach. Das 1:6 in der 89. Min. besorgte Tanja Akcay, die nach einer Ecke die Verwirrung im Strafraum ausnutzte und den Ball aus 12 Metern einschieben konnte. Den Schlußpunkt setzte ebenfalls Tanja, die diesmal nach schönem Zuspiel von Claudia Mannek allein aufs Tor zuging und den Ball aus sieben Metern Entfernung unhaltbar ins Tor hämmerte. Die Gastgeberinnen waren am Ende mit dem 1:7 noch gut bedient und hätten durchaus höher verlieren müssen.

Nach dem Spiel muss ich sagen, dass wir guten Fußball gezeigt haben und langsam auch die Trainingsinhalte im Spiel umsetzen. Ein Lob an die Mannschaft, die ihre Sache gut gemacht und Lust auf mehr gemacht hat.

F R O H E   O S T E R N