Marienkäfer Cup

Trotz des schönen Wetters waren wir am 18.April wieder einmal beim Marienkäfer Cup dabei. Insgesamt waren es 16 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von sechs bis zwölf Jahren, die aus unserem Verein am Marienkäfer Cup teilnahmen. Jeder Schwimmer musste drei Mal starten und sich so in drei verschiedenen Disziplinen beweisen. Die Schwimmer im Alter von fünf bis acht Jahren, mussten zunächst unter einer Nudel hertauchen, dann in ihrer bevorzugten Lage, später mit einem Brett schwimmen. Bei den neun bis zwölf-jährigen wurde es etwas schwieriger. Sie mussten unter einem größeren Hindernis hindurch tauchen, sich im kombinierten Schwimmen beweisen und mit Flossen und Gurtretter schwimmen.

Obwohl das Wetter draußen, wie bereits erwähnt, traumhaft war, hatten wir im Hallenbad sehr viel Spaß und haben es nicht bereut den Wettkampf mitgemacht zu haben, zumal einige Schwimmer sehr gut abschnitten und so wie Lars-Bela Grothues (Jahrgang 2004, 1.Platz in seiner Altersgruppe) gute Ergebnisse und Platzierungen hervorbrachten. 181