Hapkido Landesmeisterschaft Kampf

Am 10. April trafen sich Nordrhein-Westfalens Hapkido-Kämpfer zur diesjährigen Landesmeisterschaft Kampf in der Kardinal-von-Galen Halle in Harsewinkel. Bei diesem Leichtkontaktturnier müssen sich die Kämpfer mit Tritten und Schlägen behaupten und möglichst viele Treffer erzielen.

Unter den 54 Startern befanden sich auch 4 Harsewinkler. Katja Elbeshausen und Jenny Schreiber starteten zum ersten Mal beim Kampfturnier der Jugend. Für Jürgen Brack und Nils Schürer war es die erste Teilnahme am Kampfturnier in der Klasse der Erwachsenen.

Katja erreichte bei ihrer ersten Teilnahme in der Klasse Weiblich unter 13 Jahre den 3. Platz. Jenny Schreiber wurde zweite in ihrer Klasse. Jürgen Brack konnte sich in seiner Klasse vor Nils Schürer auf den 6 Platz kämpfen. Alle vier waren mit ihren Plätzen für die erste Teilnahem sehr zu frieden und freuen sich auf das Turnier im nächsten Jahr. Auch die Trainer Lars Wältermann und Frank Depenwisch sind mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. Dennoch ist das Ziel für das nächste Kampfturnier klar. Das Team der Harsewinkler soll weiter ausgebaut und noch besser trainiert werden, sodass man sich noch besser behaupten kann und auch die großen Teams aus Schwerte, Lanstrop und nicht zu letzt aus Clarholz angreifen kann.

Denn es gab beim Kampfturnier der Jugend ein historisches Ereignis. TSV Victoria Clarholz hat es nach 24 Jahren wieder geschafft den Mannschaftspokal für sich zu behaupten. Den Mannschaftspokal im Turnier der Erwachsenen konnte sich der Hapkido Verein aus Schwerte erkämpfen.

Neben den packenden Kämpfen auf der Matte wurden Kämpfer und Zuschauer mit frisch gebackenen Waffeln, belegten Brötchen und Kaffee versorgt.

Der Tag war ein voller Erfolg. Nicht nur für die neuen Landesmeister, sondern auch für den TSG Harsewinkel. Durch gute Organisation und große Unterstützung der Helfer konnte ein Turnier ohne Probleme auf die Beine gestellt werden. Mit dem Ausrichten des Kampfturniers konnte die Hapkido Abteilung des TSG Harsewinkels ein deutliches Lebenszeichen nicht nur lokal sondern auch landesweit setzen.

2011_04_10_LMK2

2011_04_10_LMK1