Obenauf, Wasserfest, Leistungsstark

OWLix Gruppenbild

Unten v. l. : Madeline, Romy, Ole, Tobias, Thilo                                        Oben v. l.: Lea, Nikolai, Marit, Niklas

TSG Nachwuchsteam erfolgreich beim OWL-IX

Obenauf Wasserfest Leistungsstark Impulsive und Fix, kurz OWL-IX, ist „der“ Nachwuchs Wettkampf des OWL Schwimmverbandes. Vier Vorrunden gab es dieses Jahr im Bezirk. In Lage, Gütersloh, Beckum und letzten Donnerstag in Oelde, wo die Harsewinkler-Nachwuchs Cracks mit Oelde und dem Verein aus Halle um die begehrten 12 Plätze pro Jahrgang für das Finale am 28. September kämpften.

Mit Ole Keuper Jg. 07, Marit Hagenbrink, Thilo Brockmeyer und Tobias Schramm, alle Jg. 06, sowie die 05er Romy Keuper, Niklas Nathmann, Lea Husmann, Nikolai Tost und Madeline Horstkötter bereitete das Nachwuchs Trainerteam 9 hochmotivierte Schwimmer für diesen Wettkampf vor. In den Kategorien „Start“, „Unterwasserbewegung“, „Koordination“, „ Wenden“ und „Ausdauer“, stellten diese 9 sich der OWL Schwimm Elite.

Am Ende durfte sich Ole über 84 Punkte mit 10 Punkten Vorsprung und Platz 1 von 17 Schwimmerinnen und Schwimmern im Jg. 07 freuen.

Bei den 06er erreichte Marit den 4.Platz von 27 Teilnehmern mit 76 Punkten, nur 4 Punkte dahinter belegte Thilo den 6. Platz. Die 2 Fehler von Tobias kosteten ihn den 8. Platz und so landete er mit 44 Punkten auf dem 16. Platz.

Heiß umkämpft war der Jahrgang 2005. Das beste Mädchen und der beste Junge im Finale, werden in den OWL Kader 2015 aufgenommen. So starteten gleich 35 Teilnehmer in dieser Altersklasse. Schwimmer, die den OWL-IX die letzten Jahre schon mitgeschwommen haben, haben hier klare Vorteile. Umso schwerer war es für die „Seiteneinsteiger“ Romy, Niklas und Lea. Bravourös kämpften sich Romy und Niklas, Punktgleich auf den 25. Platz mit 50 Punkten. Lea, die fehlerfrei geschwommen ist, erreichte 66 Punkte und einen super 16. Platz. Madeline und Nikolai, die die letzte Jahre schon immer für den SC Steinhagen – Amshausen ganz oben standen, starteten in diesem Jahr erfolgreich für die TSG. Madeline sicherte sich den 1. Platz mit 106 Punkte und Nikolai den 2. Platz mit 99 Punkte. Ein sehr gelungener Wettkampf.