Gerätturnerinnen beim Mannschaftswettkampf in Bielefeld

Am Samstag, den 23.01.2016 starteten 6 Mädchen der TSG Turnabteilung  beim allg. Jugendmannschaftswettkampf des Turngau Minden-Ravensberg.

Pünktlich und etwas aufgeregt ging es für die Wettkämpferinnen  um 13:30 Uhr los in Richtung Bielefeld.

Da der erste Durchgang des Wettkampfes noch nicht ganz abgeschlossen war, erwartete uns eine bereits sehr gefüllte Turnhalle der Martin-Niemöller-Gesamtschule.

Insgesamt 12 Mannschaften traten in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005 - 2007) gegeneinander an.  Nach einer einstündigen Einturnzeit, in der die Mädchen an jedem Gerät noch einmal kurz Zeit hatten, einige Elemente zu turnen, fing der Wettkampf um 15:45 Uhr an.

Gut vorbereitet und motiviert zeigten die Turnerinnen an den Disziplinen Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung ihre Pflichtübungen.

Das Team Grete Ternes, Carla Minnebeck, Anna Grabowsky, Luisa Krampe, Isabel Eickhoff und Nele Hanhart konnte sich gegen 11 Mannschaften ihrer Wettkampfklasse durchsetzen. Besonders stolz konnten sie den Wettkampf mit 217, 65 Punkten abschließen und belegten am Ende eines spannenden Nachmittages den 1. Platz. Die SV Brackwede  belegten mit 210,10 Punkten den 2 Platz vor dem TV Jahn Minden mit 201,15 Punkten.