Hallenturnier für weibliche C-Jugend Mannschaften

Am 8. Januar 2017 waren wir zu einem Handballturnier bei der HSG Union Halle eingeladen. Neben uns, dem Ausrichter waren auch die Mannschaften der HSG Altenbeken/Buke und der SG Bünde-Dünne gemeldet.

Wegen extremer Wetterbedingungen, der Eisregen des Vorabends sorgte ja für schlechte Straßenbedingungen, fuhren wir bereits um 8.00 Uhr in der Frühe los. Unser erstes Spiel sollte um 9.30 Uhr gegen den Ausrichter aus Halle stattfinden. Leider hat sich 10 Minuten vor Turnierbeginn die Mannschaft aus Bünde abgemeldet und auch die Spielerinnen aus Altenbeken kamen erst kurz vor knapp in Halle an.

Die Turnierleitung disponierte schnell um, so dass im Laufe des Turniers jede Mannschaft dreimal, bei einer Spielzeit von 12 Minuten, gegeneinander spielen durfte.

Obwohl unser letztes Ligaspiel bereits vier Wochen zurück lag, wir über die Weihnachtsferien nicht trainiert haben und zudem, wegen Verletzung und anderer Verpflichtungen auch nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung hatten, war der Tag ein voller Erfolg und wirkte vor allem noch auf den folgenden Tag nach: „Ich habe Muskelkater“ war die häufigste Aussage beim ersten Training am Montag.

Sechs Spiele, sechs Siege, so lautete am Sonntagmittag unsere Bilanz.

Es war ein gelungener Auftakt in die Rückserie, der mit einem neuen Handball belohnt wurde.

Thorsten  Dammann