Nachtrag zu den Qualifikationsspielen unserer weibl. A-Jugend

Hallöchen!

Nachtragend möchte ich euch noch von den Quallifikationsspielen unserer weiblichen A-Jugend berichten.

Nach einer langen Qualifikationsphase konnten wir  uns in der Vorrunde  in unserem Kreis als Dritter durchsetzten und fuhren  nach Minden. Dort spielten wir mit mäßigem Erfolg.

Das Wochenende darauf durften wir in dem tropischen Menden antreten. Unter erschwerten Bedingungen mußten wir gegen drei Mannschaften antreten.:

Wolfgang Strotmann betreute unsere Mädels und mußte relativ schnell festellen das die Mädels vom NSM Nettelsted wie auch von den Sauerland-Wölfen unseren spielerisch wir auch körperlich weit aus überlegen waren.

Umso erfreulicher war es das unsere Mädchen mit einer starken Deckung und über sich hinauswachenen Torhüterinnen zum einen ein 14:14 und zum anderen ein 18:18  erkämpften.

Das letzte Spiel gewannen sie 32:24 obwohl sie in der Halbzeit 11:13 zurücklagen.

Nun war auch klar das wir an dem kommenden Wochenende nicht zum Jugendturnier nach Bohmte, wo sich alle schon so sehr darauf gefreut hatten ,sondern nach  Everswinkel fahren würden.

Unsere letzte Chance überkreislich zu spielen....

Gegen  Hesselteich/Loxten konnten wir in der 1. Halbzeit noch gut mithalten mußten uns aber in der 2 ten Halbzeit geschlagen geben. Im 2 ten Spiel gegen HVE Villist/Ergste kämpfen wir von der 1. Minute an und gewannen das Spiel am Ende mit 19:14.

Wir wußten das wir am Sonntag mindesten 2 Punkte holen mußten und fuhren dann  um 9:30 Uhr nach Everswinkel.

Wir haben gekämpft und doch fehlten am Ende die entscheidenen Punkte um in die Oberliga aufzusteigen.

Die Enttäuschung war groß und mußte erst einmal verarbeitet werden.

Nun ist etwas Zeit vergangen und nächste Woche beginnt die Vorbereitung für die kommende Saison in der Kreisliga. Die Ziele sind neu gesteckt und wir gehen motiviert in eine neue Saion ....und vielleicht klappt ja der Aufstieg im nächsten Jahr;-)))

Vielen Dank noch einmal an Wolfgang der auch in Everswinkel dabei war und an die mitgereisten Eltern.

Lg eure weibl.A-Jugend

Fáti