1. Damen auf Facebook

Hier ein Bericht der 1. Damen vom Spiel am Sonntag:

Heimspiel 1 von 4 ✔

Das Spiel begann sehr schleppend. Auf beiden Seiten wollten keine Tore fallen. Doch den besseren Start erwischten wir, nach 8 Minuten führten wir mit 8:4. Diesen Vorsprung konnten wir noch etwas ausbauen, beim Spielstand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt. 10 Tore zu kassieren geht sicherlich in Ordnung. 15 zu werfen eigentlich auch, wenn wir nicht reihenweise verballert hätten.

In der zweiten Halbzeit erwischte Ruhrtal den besseren Start und konnte mit drei Toren in Folge auf 15:13 verkürzen. Den Zwei-Tore-Abstand konnten wir dennoch halten und weiter ausbauen. In der 47. Minuten hatten wir uns wieder einen 5-Tore-Vorsprung erarbeitet. Doch das Spiel nun sauber herunterzuspielen wäre ja auch viel zu einfach gewesen..... in der 57. Minute sollte unser letztes Tor fallen, Stand 23:19; Ruhrtal schaffte es wieder drei Tor in Folge zu werfen und hatte sogar in den letzten Sekunden die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch den letzten Ball konnte unsere Torhüterin parieren.

Zusammenfassend muss man einfach sagen, dass wir alle in Sachen Tore werfen einen miserablen Tag erwischten. Was vorne weniger gut lief, klappte aber dafür hinten deutlich besser.

Wir freuen uns wahnsinnig über den Sieg konnten in der Tabelle auf Platz 8 klettern.

Vielen Dank an unsere Fans! Ihr wart spitze! .