AH-Fußball Spielgemeinschaft TSG/GW Harsewinkel

Die AH-Fußballer der TSG und GW-Harsewinkel sind seit einigen Jahren als Spielgemeinschaft aktiv. Aktuell zählen fünfzig Mitglieder zu den Alten Herren.

Die Leitung der Abteilung liegt in den Händen des 1. Vorsitzenden Christian Kisse und des
2. Vorsitzenden Dietmar Lambers. Zum Vorstand gehören noch der Kassenwart Gregor Schmidtpeter, der Zeugwart Mario Lüling, der Turnierorganisator Christian Roggenland und die Organisatoren für den Spielbetrieb Martin Uekötter (Bauer), Guntram Knoll und Frank Walthart.

Die aktiven Mitglieder treffen sich jeden Mittwoch zum Training. In den Sommermonaten findet das Training im Moddenbach-Stadion statt. Im Winter wird in der neuen Halle am Gymnasium trainiert. Neben dem wöchentlichen Training nehmen wir an verschiedenen Hallen- und Kleinfeldturnieren teil. Die Organisation von Spielen auf dem Großfeld ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, da auch andere Vereine Schwierigkeiten haben, an Wochenenden ausreichend Spieler zu mobilisieren. Offizielle Wettbewerbe auf Kreisebene an denen wir teilnehmen, sind Turniere im Rahmen des Hohenfelder Cups wie die Ü40- und Ü50-  Kleinfeldkreismeisterschaften oder die Ü50- Hallenkreismeisterschaft, die in diesem Jahr in Isselhorst ausgetragen wurde.

Alljährlich veranstalten wir am Karnevalssamstag ein Doppelhallenturnier in der Mehrzweckhalle und in der Dreifachhalle. Vormittags spielen bis zu 12 Hobby- und Firmenmannschaften in zwei Gruppen. Nachmittags findet in der Mehrzweckhalle  ein Ü50 und in der Dreifachhalle ein Ü40-Turnier mit jeweils sechs Mannschaften statt.

Neben dem Fußballspielen sind wir auch bei verschiedenen Aktionen in Harsewinkel aktiv. Wir haben im Rahmen des Spökenkieker-Stadtfestes am Mähdrescherziehen teilgenommen und ein Torwandschießen veranstaltet. Auch an der jährlichen Müllsammelaktion und als Helfer beim Tricky-Cup haben sich AH-Mitglieder beteiligt. Mehrere  AH-Fußballer waren oder sind als Jugendtrainer oder in einer anderen Funktion in der TSG oder bei GW tätig.

Jährlich wird von unserem Festausschuss eine Mannschaftsfahrt organisiert. Ziele in der Vergangenheit waren u.a. Krakau, Edinburgh, Waren an der Müritz oder, wie im letzten Jahr, eine Radtour zur Waldwirtschaft Malepartus im Teutoburgerwald. In diesem Jahr geht es zur schönen Nordseeinsel Norderney.

Ansprechpartner:
Christian Kisse           Tel. 05247 926078
Dietmar Lambers       Tel. 05247 409351
Martin Uekötter          Tel. 05247 10681

Training:
In den Sommermonaten (April – Okt.)
mittwochs im Moddenbach-Stadion  Beginn 18:30 Uhr

In den Wintermonaten (Nov. – März)
mittwochs  in der Gymnasium-Sporthalle Beginn: 18:45 Uhr

Sportliche Verstärkung ist jederzeit willkommen.