WAT-Turnier 06.01.2019

Auch in diesem Jahr ging es für die Hobby II wieder zum Winterabspeckturnier nach Bielefeld. Im ersten Spiel dauerte es einen Satz lang um nach den Feiertagen wieder in Bewegung und in den Spielfluss zu kommen. Danach lief es besser, dennoch ging das erste Spiel mit 2:0 an die Gegner.
Das zweite Spiel konnten wir dann aber mit 2:0 für uns entscheiden. Im letzten Spiel der Vorrunde verloren wir den ersten Satz knapp, den zweiten doch etwas deutlicher.
Somit wurden wir 3. in der Vorrunde und spielten nun weiter um die Plätze 13-18. Die sechs Mannschaften für diese Platzierungen wurden in 3er-Gruppen eingeteilt. Leider mussten wir gegen den ersten Gegner eine Niederlage einstecken, gewannen dafür aber gegen unseren zweiten Gegner beide Sätze. Somit spielten wir in unserem letzten Spiel um Platz 15 und 16. Den ersten Satz gewannen wir deutlich, dies konnten wir leider im zweiten Satz nicht fortführen und verloren diesen knapp. Durch die höheren Ballpunkte jedoch gewannen wir und fuhren mit einem zufriedenen 15. Platz nach Hause. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften an diesem Turnier teil.
Es war wieder ein sehr schönes Turnier, hat viel Spaß gemacht damit ins neue Volleyballjahr zu starten. Besonderer Dank geht an Juliana, die kurzfristig für einen Krankheitsausfall eingesprungen ist.

Vielen Dank auch an Sandra für diesen tollen Artikel.