Oberliga Staffeln sind ausgelost

So sieht die Staffel aus, in der unsere 1. Herren spielen:

In der Oberliga-Staffel 1 spielen die TSG A-H Bielefeld, der VfL Gladbeck, der TuS 09 Möllbergen, der CVJM Rödinghausen, der VfL Mennighüffen, der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck sowie die Aufsteiger TSG Harsewinkel und VfL Eintracht Hagen II.

Hier ein Bericht der NW (Kurzfassung) nter NW - Lokalsport

Bielefeld. Es kann losgehen. Der Westfälische Handball-Verband hat die beiden Staffeln der Männer-Oberliga ausgelost. Die TSG A-H Bielefeld trifft in der Vorrunde als einer von zwei großen Aufstiegsaspiranten zunächst nicht auf den wohl größten Konkurrenten Sportfreunde Loxten, dafür aber sehr wohl auf den Nachbarn TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck. Zwei Derbys sind sicher. Kurze Fahrten und dann wieder volle Hallen versprechen zudem die weiteren OWL-Duelle mit der TSG Harsewinkel, dem VfL Mennighüffen, dem CVJM Rödinghausen und dem TuS Möllbergen. Das nennt man eine perfekte Gruppe. Die Staffel wird komplettiert durch Eintracht Hagen und den VfL Gladbeck.

Nach 14 Partien werden die Staffeln halbiert

Nach dem ersten Saisonteil mit 14 Partien werden beide Staffeln „halbiert" – die ersten vier beider Staffeln spielen nun in der Aufstiegsrunde um den selben, die letzten vier jeder Staffel in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt. Die Ergebnisse der Vorrunde werden mit in die Entscheidungsrunden genommen, nach 22 Spieltagen stehen dann vier Absteiger fest. Und der eine Aufsteiger.