Grintz bleibt Jugendleiter der TSG

Die NW berichtet:

Erst kürzlich sind die Verträge von sieben Spielern der Handball­ Oberligamannschaft sowie deren Cheftrainer Manuel Mühlbrandt vorzeitig verlängert worden, jetzt einigte sich die TSG Harsewinkel auch mit ihrem Jugendleiter Olaf Grintz auf eine zweijährige Verlängerung der Zusammenarbeit über die aktuelle Spielzeit hinaus...Wir sind froh, dass wir so einen Fachmann mindestens bis zum Ende der Saison 2022/23 an unseren Verein binden konnten", erklärt  Kari-Heinz Kalze, der 2. Vorsitzende der Harsewinkeler Handballabteilung.

Nicht ganz ernst gemeint war Kalzes Nachsatz: "Wir wollen Olaf schließlich auch mal in der Sporthalle erleben." Weil die Saison ceranabedingt unterbrochen worden ist, muss sich der 52 Jahre alte Lehrwart des westfälischen Handballverbandes aus Sielefeld bei seiner Tätigkeit in Harsewinkel nämlich darauf  beschränken, die Trainer und Betreuer der 15 Jugendmannschaft per Video-Schulungen weiterzubilden.

"Wenn endlich wieder Handball gespielt werden darf, wird Olaf wie vorgesehen  die Übungsabende unserer  Nachwuchsmannschaften begleiten sowie Fördertraining für unsere Talente und einmal im Monat eine Weiterbildung für die Trainer in der Halle anbieten", kündigte  Kalze an. Der freut sich, dass die TSG auf dem geplanten  Weg einen starken Unterbau für die Oberligamannschaft herzustellen, dank dieser Vertragsverlängerung ein großes Stück weitergekommen ist.