Pelkmanns trennen sich

Beim Handball-Oberligisten TSG Harsewinkel  dreht sich das Personalkarussell weiter: Rückraurn-Ass Sven Bröskamp und Rechtsaußen Pascal Pelkmann haben neue Verträge unterschrieben. Während Kapitän Bröskamp um zwei Jahre verlängerte, bleibt Pascal Pelkmann ein weiteresjahr. Linksaußen Marius Pelkmann zieht es im Sommer dagegen zum Ligarivalen SF Loxten.

"Schade, wir hätten gerne mit Marius weitergemacht, aber er war nicht zu halten", sagte TSG-Teammanager Kari-Heinz Kalze. Der 22-Jährige, der auch als starker Abwehrspieler gilt, war bei der TSG offenbar  mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden. Das soll sich in Loxten ändern. "Mit  Marius haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichtet",betonte Loxtens Teammanager Andy Evers,"unsere Philosophie auf junge und talentierte Spieler zu setzen wird damit fortgeführt."

ln Loxten verlängert haben die beiden Rückraumspieler Marlen  Meyer (bis 2023) und Marian Stockmann (2022).