Es hat leider nicht gereicht.

Das Abenteuer „Qualifikation A-Jugend-Bundesliga“ ist beendet !
Nach aufopferungsvollem Kampf und zeitweise sehr starken Leistungen hatte sich das TSG-Team an diesem Wochenende in Ahlen bis ins finale Spiel um den Einzug in die JBLH gekämpft.

Der Auftaktniederlage am Samstagmittag gegen Oftersheim-Schwetzingen (21:30) folgten ein überzeugender 30:21 Sieg gegen die GIW Meerhandball sowie ein 20:17 über NARVA Berlin. In diesen beiden gewonnenen Spielen zeigte die Mannschaft, warum sie es bis auf Bundesebene geschafft hat. Die Truppe stand mannschaftlich geschlossen im Deckungsverband und wusste vorne mit schönen Toren zu punkten. Die mitgereisten Fans standen Kopf und machten mächtig „Alarm“ auf der Tribüne!

Als Gruppenzweiter stand dann heute Morgen das Spiel gegen den Gruppensieger der Gruppe A, die HSG Konstanz an. Schon früh im Spiel war zu erkennen, dass dies ein ganz harter Brocken ist! Das Team vom Bodensee wußte durch eine superstarke, enge Abwehr mit hervorragenden Torhütern zu gefallen und setzte mit den enorm schnellen Gegenstößen immer wieder Nadelstiche. Unsere Jungs hatten leider – trotz enorm lautstarker Unterstützung der mehr als 150 Harsewinkeler Zuschauer – keine Chance gegen diese Spitzenmannschaft.
Neben der HSG Konstanz hat sich im zweiten Entscheidungsspiel die JSG NSM-Nettelstedt, gegen die die TSG am letzten Wochenende mit  4 Toren gewonnen hatte, durchgesetzt.

Unser Team startet somit in der kommenden Saison – als einzige und somit höchstklassige A-Jugend-Mannschaft aus dem Kreis Gütersloh – in der Oberliga und wird um den Titel des Westfalenmeisters kämpfen.

Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich für die tolle Unterstützung während der gesamten Quali-Phase. Kein Team wurde insbesondere an den letzten beiden Wochenenden derart lautstark angefeuert  und nach vorne gepushed. Das war absolut bundesligareif !

Heinz Bröskamp