Die Lokalpresse berichtet aus Senden

Das WB schreibt:

Harsewinkel siegt souverän in Senden

Die Verbandsliga-Handballer der TSG Harsewinkel haben dem Tabellenvierten ASV Senden gestern Abend nicht den Hauch einer Chance gelassen. Nach dem auch in der Höhe verdienten 36:25-Sieg hat der Spitzenreiter jetzt zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, die HSG Altenbeken/Buke, und braucht aus den letzten acht Spielen nur noch fünf Zähler, um die Meisterschaft perfekt zu machen und die ersehnte direkte Rückkehr in die Oberliga feiern zu können. „Diese ganze Rechnerei interessiert mich überhaupt nicht. Für mich ist wichtig, wie wir auftreten – und das war in Senden klasse.“ Trainer Manuel Mühlbrandt verteilte nach einem tatsächlich souverän herausgespielten Erfolg ein ganz dickes Lob an seine von der ersten Minute an konzentriert, entschlossen und spielfreudig auftretende Handballer.

Nach dem 2:2 setzten sich die Gäste über das 8:3 und 10:5 zum 19:12-Pausenstand ab. „Wir haben die übliche schwache Phase nach Wiederbeginn erfreulich kurz gehalten“, stellte Mühlbrandt zufrieden fest. Nach dem 22:16 trumpften die Harsewinkeler dann wieder im Stil eines Titelanwärters auf und brachten über die Stationen 26:18 und 30:19 die Punkte sicher nach Hause. „Auch wenn sich hier und da noch ein paar Fehler eingeschlichen haben, das war toller Handball“, urteilte Mühlbrandt. Für selbstverständlich hielt der TSG-Coach diese Vorstellung

jedoch nicht, mussten doch nach einer fast dreiwöchigen Pause mit dem Rückraumspieler Florian Bröskamp (Grippe) und Torhüter Maik Schröder (Fußverletzung) zwei Stützen des Teams ersetzt werden.

TSG Harsewinkel: Hendrich, Goldbecker – Braun (2), Fröbel (5), Steinkamp (2), St. Claire (4/3), Brown (1), M. Pelkmann (3), S. Bröskamp (2), Steinkühler (7), P. Pelkmann (2), Schmeckthal (3).