Und wieder ein Jahr Oberliga

An diesem Wochenende fand das erste wichtige Turnier für die Oberligaquali statt. Letztes Wochenende hatten wir uns in Greven mit zwei souveränen Siegen und einer unglücklichen Niederlage zu Beginn des Turniers für dieses Event qualifiziert.

Das Turnier lief über zwei Tage. Gestern waren wir Ausrichter und heute ging es in Stemmer weiter (echt ein kleiner Ort. Dort gibt es nur Bauernhöfe, einen Supermarkt und eine Sporthalle. Und nächstes Wochenende haben sie ihr Sport- und Schützenfest).

Gestern lieferten unsere Mädels unter Mathias Christ eine bomben Leistung ab. Zuerst gab es einen Sieg gegen den letztjährigen Vize-Westfalenmeister und anschließend wurde Minden-Nord regelrecht aus der Halle gefegt. So sind wir mit 4:0 Punkten ins Turnier gestartet.

Heute fanden dann die Duelle gegen Verl und Hahlen statt. Uns fehlte noch ein Sieg für die Oberligaquali. So gut war die weibl. A-Jugend noch nie. Wir konnten uns bis jetzt immer nur af den letzten Drücker qualifizieren.

Und wie sollte es sein. Unser erster Gegener war Verl. In der Kreisquali haben sie uns noch mit zwei Toren geschlagen, doch heute waren wir besser vorbereitet. Um kurz vor zwei hieß es dann Oberliga wir kommen!!!!!!!!!!!

Das Bild zeigt unsere erschöpften Mädels nach dem Turnier. Zur Belohnung erhalten sie nun eine Woche frei, um ihre Wehwechen auszukurieren.

Ach ja, Verl hat sich im letzten Spiel auch noch direkt für die Oberliga qualifiziert. Somit gibt es in dieser Saison mal wieder ein Derby