Damenmannschaft GW Varensell - SC Peckeloh / TSG 0:1

14.03.2010 GW Varensell - SC Peckeloh/TSG 0 : 1

Nachdem die ersten beiden Spieltage dem Wetter zum Opfer fielen, konnte es heute endlich wieder losgehen mit der Rückrunde. Bei GW Varensell wollten wir das unnötige Unentschieden aus der Hinrunde wieder gutmachen. So spielten wir auf dem etwas holprigen Rasen mit der Vorgabe heute die 3 Punkte aus Varensell mitzunehmen. Von Beginn an hatten wir das Spiel gut im Griff und versuchten immer wieder über die Außenpositionen zu spielen. In der 15. Min. verfehlte Claudia Mannek mit einem Kopfball aus 7 Metern das gegnerische Tor und auch weitere viel versprechende Angriffe verfehlten entweder das Tor oder wurden von der Torfrau aus Varensell gehalten. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte in der 41. Min. Isabell Streich, die allein auf das gegnerische Tor zu lief. Aber auch sie scheiterte an der Torfrau aus Varensell. Somit gingen wir etwas unzufrieden mit einem 0:0 in die Halbzeit. In Halbzeit 2 wollten wir noch mehr Druck ausüben und somit den Gegner zu Fehlern zwingen. Teresa Beine war es, die sich in der 53. Min. gegen 2 Gegnerinnen durchsetzte, in den Strafraum eindrang und aus 12 Metern den Ball unten rechts einschob. In der 60. Min. hatte Teresa die nächste große Chance, als sie allein auf das Tor zuging. Ihr Schuss verfehlte das Tor allerdings knapp. Immer wieder erspielten wir uns nun Chancen und in der 75. Min. wurde Tanja von der gegnerischen Torfrau so von den Beinen geholt, dass der Schiedsrichter direkt auf Strafstoß entschied. Claudia Mannek legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber an der gut parierenden Torfrau der Varenseller. Bis zum Ende blieb die Partie nun offen, da Varensell auf Konter lauerte und wir unsere Chancen nicht nutzten. Am Ende ging der Sieg, aufgrund der größeren Spielanteile und der vielen Chancen, für uns in Ordnung. Varensell hat es in der gesamten Partie nicht geschafft, sich eine richtig große Torchance zu erspielen. Nächste Woche steht das Spiel gegen den Spitzenreiter aus Amshausen für uns an. Anstoß ist um 13.00 Uhr in Peckeloh.