Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - TSV Amshausen 1: 2

21.03.2010 SC Peckeloh/TSG – TSV Amshausen 1 : 2

Im ersten Heimspiel der Rückrunde gab es eine unnötige Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Amshausen. Gleich in der 1. Minute nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft aus und erzielten das 0:1. Daraufhin entwickelte sich ein gut anzuschauendes Spiel beider Mannschaften. Nach und nach erspielten wir uns eine leichte Feldüberlegenheit, in der die Amshausener immer wieder versuchten mit langen Bällen unsere Abwehr zu knacken. Bis zur Pause gelang es uns nicht eine der sich uns bietenden Chancen zu nutzen. In der 2. Halbzeit keimte dann wieder Hoffnung für uns auf. Claudia Mannek lenkte den von Isabell in den Strafraum geflankten Ball zum 1:1 ins gegnerische Tor und sorgte somit für Spannung auf dem Feld. Das Spiel war jetzt ein auf und ab und beide Teams versuchten in Führung zu gehen. Leider waren es wieder die Gäste, die erneut eine Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft nutzten und den Ball zur 1:2 Führung an unserer Torfrau vorbei schieben konnten. Im Anschluss versuchten wir den Druck noch einmal zu erhöhen und uns Chancen auf den Ausgleich zu erspielen. Aber was wir auch versuchten, entweder verfehlten wir das Tor oder die vielbeinige Abwehr der Amshausener hatte ein Bein dazwischen. Am Ende setzten wir noch einmal alles auf eine Karte, mussten aber aufpassen dass wir nicht ausgekontert wurden. Es half nichts, ein dem Spielverlauf gerechtes Unentschieden kam nicht mehr zu Stande und am Ende mussten wir uns mit 1:2 geschlagen geben.