Müllsammelaktion am 27.03.2010

Obwohl im Vorfeld dieser Müllsammelaktion durch den TSG-Vorstand eifrig für diese Aktion geworben wurde, fanden sich neben dem Chronisten dieses Berichtes und dem Oberturnwart Horst Fuchs am Samstag Morgen nur einige Jugendspieler der Tischtennisabteilung, zusammen mit Trainer Viktor Martens und eine wieder stark vertretene Gruppe von Jungen und Mädchen der Handballabteilung, zusammen mit Willi Wältermann, um 9.00 Uhr am Heimathof ein. So macht das Sammeln eigentlich keinen Spaß, von einem abteilungsübergreifenden Gemeinschaftserlebnis konnte nicht die Rede sein, deshalb ein dickes Lob an die (zu) kleine Schar der fleißigen Sammler.
Es muss hinterfragt werden, warum offensichtlich wenig Resonanz mehr besteht für diese seit Jahren durchgeführte Müllsammelaktion, auch andere Vereine beklagen sich über rückläufige Beteiligung.

Das Gesamtergebnis bleibt abzuwarten, die gegen 13.00 Uhr angebotene Erbensuppe jedenfalls war allenfalls ein kleines Trostpflaster für die ebenfalls überschaubaren Nutzer dieses Mittagstisches.