Happy Birthday, zum 50. liebes Freibad!

Mit Volksschwimmen und Staffelwettbewerb

Die Stadt mit dem Bäderpersonal hatte zu einer großen Party mit Volksschwimmen als Schülerwettbewerb, Poolparty mit professionellem Animationsteam und einem Staffelwettbewerb für Vereine, Firmen, Clubs, usw. eingeladen. Wir, als Schwimmabteilung, haben uns bei Organisation und Ausführung der Schwimmwettbewerbe voll eingebracht. Unterstützung erhielten wir auch von einigen Eltern und Übungsleitern der Turnabteilung. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön!

DSC04660

Mit 108 Meldungen für das Volksschwimmen, 16 Staffelmannschaften  und 26°C bei strahlendem Sonnenschein war es dann auch eine gelungene Veranstaltung. Viele Teilnehmer haben sofort ihr Interesse für  eine Wiederholung bekundet. Es wäre schön, wenn wir dann auch Anmeldungen aus den anderen Abteilungen der TSG bekommen. Denn die  haben wir für dieses besondere Mal  leider nicht erhalten. Und so hat uns dann auch keine Staffel aus Reihen der TSG unterstützt. Ein kleiner Wermutstropfen.

DSC04672

Im direkten Anschluss an das Volksschwimmen fand dann die Siegerehrung statt. Alle Erst- bis Drittplatzierten durften auf das Siegerpodest steigen. Hier wurden feierlich  Urkunden und Sachpreise an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht. Aber auch alle anderen Teilnehmer sind nicht leer ausgegangen. Sie bekamen ebenfalls ihre Urkunde und kleinere Sachpreise ausgehändigt.

Nach der Poolparty mit dem Zephyrus-Team startete dann pünktlich um 18.30 Uhr der erste Staffellauf. Auch hier waren wertvolle Preise für die drei ersten Plätze zu gewinnen. So traten SPD, CDU und Grüne gegeneinander an, die Stadtverwaltung brachte ein Team auf die Beine, das Kolpingtheater war gleich mit 2 Mannschaften vertreten. Als Firmen beteiligten sich das Gesundheitszentrum Greffen und das Team der Fa. Simprop. Ebenso starteten Bad and Friends, die Aquarider, Azzuro und sogar die beiden Kirchengemeinden St.Lucia und St. Paulus waren mit ihrem Betreuerteam des Ferienlagers mit dabei.  Die TSG-Fahne hielten die Cool Ladies hoch, die trotz Organisationsstress ins Wasser sprangen. In den Endlauf der Schnellsten kamen schließlich die Klatschonkelz, 4 Mädels vom SV Halle und die Kurzentschlossenen.  In genannter Reihenfolge kamen sie dann auch ins Ziel.

Alle Ergebnisse auf der "Schwimmer-Seite"