Damen am Sonntag im Endspiel des Hesselcups

Ein Ausrufezeichen setzen die Damen beim traditionsreichem Hesselcup beim VFL Sassenberg.
Im ersten Spiel wurde der Verbandsligist TG Hörste mit 12:8 geschlagen. In der vergangenen Saison hatte es im Pokal ja eine knappe Niederlage gegen Hörste gegeben. Anschliessend wurde gegen Kinderhaus mit der neuen Burgsteinfurterin Petermann unentschieden (11:11) gespielt. Also kam es nun gegen auf das Spiel gegen die Warendorfer SU unter dem Harsewinkeler Trainer Olav Schoemakers (Ö) an, der die Harsewinkeler auch schon mehrfach beobachtete. Am Ende stand ein klares 12:5 für die TSG. Zur Belohnung dürfen die Damen also auschlafen und treten morgen um 17:00 gegen den Oberligisten aus Everswinkel an. Wer also Lust und Zeit hat, kann die Damen beim Kampf David vs. Goliath um 17:00 in Sassenberg unterstützen.

Reinhard Hölscher:"Ich bin zufrieden, wir entwickeln uns weiter. Im Vergleich zu dem schlechtem Dollberg-Spiel sind wir deutlich besser geworden. Es gibt jedoch noch Punkte die wir verbessern können. Die Einstellung vor dem Kinderhaus Spiel passte nicht 100%ig - so kamen wir schlecht in das Spiel.- Vor dem Warendorf-Spiel mussste ich auch während des Warmmachens klare Worte finden. Wir sind auf dem richtigen Wege - Everswinkel ist klarer Favorit - aber wir werden kämpfen."