Rasenturniersaison der weibl. B-Jugend nun zu Ende

Am Samstag Abend fand das letzte Rasenturnier der Saison in Hesselteich statt. Dieses Turnier war das bis dahin best besetzte Turnier. Gleich 6 Mannschaften aus den höchsten Ligen waren hier angetreten. (Nur zur Info: aus dem Kreis GT: Spvg. Steinhagen, TV Werther und wir; aus dem Kreis Steinfurt der große Favorit auf den Bezirksmeistertitel TG Burgsteinfurt; aus dem Kreis BI-Herford VfL Herford und aus dem Osnabrücker Raum Bissendorf-Holte)
12 Mannschaften spielten um den Titel der weibl. B-Jugend. Wir sind mit zwei Mannschaften angetreten. Leider konnten wir am Samstag gerade einmal nur noch 14 Mädels stellen, aber auch nur deswegen, weil Marlen rein zufällig an der Halle war und wir sie überreden konnten mitzukommen. Sie war richtig gut und vielleicht fängt sie auch wieder an. Wir arbeiten dran.
In der Grupppenphase spielte TSG 1 in der Hammergruppe. VfL Herford, TV Werther und die SF Loxten (vierter in der Qualirunde für die Bezirksliga) waren die Gegener. Die Mädels, die eigentlich in der 2 Mannschaft spielen bzw. in der 1. Mannschaft aushelfen, hielten sich super in der Gruppe. Außerdem spielten sie ohne Torwart. Aber in diesem Turnier zeigte auf einmal Martina einige Torwarttalente. Während das erste Spiel noch deutlich mit 2:7 gegen den vermeintlich schwächsten Gegener ausging, gingen die beiden anderen Spiele knapper aus. Die 2. Mannschaft spielte in der Gruppe mit TV Bissendorf-Holte und Steinhagen. die auch nicht viel schwächer besetzt war wie die andere. Lediglich die Spvg. Versmold scherte mit ihrer Leistung in dieser aus. Doch nun zu den Spielen. Im ersten Spiel verschliefen wir die ersten 6 Minuten total. So lagen wir verdient mit 0:4 hinten. Doch unsere tolle Aufholjagd wurde belohnt und wir gewannen noch mit 6:5 gegen Bissendorf. Im zweiten Spiel trafen wir auf Versmold, die sicher mit 9:1 geschlagen wurden. Im letzten Gruppenspiel trafen wir dann auf Steinhagen. Wir standen genau zur Sonne. Miri sah den Ball auf Linksaußen überhaupt nicht. Sie guckte dann immer genau in die Sonne. Also versuchte sie sich nur hinzustellen und getroffen zu werden. Leider klappte das nicht all zu oft. Doch auch dies Umstände halfen heute den Steinhagenerinnen nichts. Am Ende gewannen wir mit 8:6.
Im Viertelfinale trafen wir dann auf die Gastgeber, während unsere 1. Mannschaft im Spiel um Platz 11 auf die HSG Fichte/Ost traf. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele souverän.
Im Halfinale trafen wir dann auf den VfL Herford. Bisher haben wir in dieser Saison alle Spiele (FKK und Bohmte) gegen die Mannschaft verloren. Herford ging schnell in Führung und konnte sich absetzen. Die Manndeckung Mitte des Spiels unsererseits gegen die RL aus Herford zeigte Erfolg. Wir holten Tor um Tor auf und konnten sogar in Führung gehen. 30 Sekunden vor Schluss hatten wir den Ball und führten mit einem Tor. Doch ein dummer Fehler von uns führte noch zum Ausgleich der Herforderinnen. Doch wir hatten ja den Ball und es entschied das Golden Goal. Wir also im Angriff. Schöne Aktion aber leider verworfen. Herford nun im Angriff und dann der Pfiff. 7m!!!!!!!!!!!! Miri kam bis dahin noch an keinen Ball der RL. Sie trat zum Werfen an und Miri hält den Ball. Sie hat ihn sogar gefangen. Wie das ging weiss keiner. Patricia hat nun die Anweisung bekommen, mal an den Kreis abzuspielen und das macht sie sofort, als sie den Ball von LA erhielt. Sophia fängt den Ball und dreht sich. Die Herforderabwehrspielerin hängt hinten dran. Der Wurf wird zu einem Kullerball, der aber irgendwie ins Tor trudelt. Was dann passiert einfach schön. Alle Spielerinnen stürmen und schmeißen sich auf die überforderte Sophia. Einfach Freude. Im Finale trafen wird dann auf die TB Burgsteinfurt. ES wurde schon dunkel, da sich das Turnier um eine Stunde in den Mittagsstunden verschoben hatte. Auch hier konnte sich keine Mannschaft absetzen. Da wir durch dumme Fehler die Burgsteinfurterinnen immer zu Gegenstoßtoren eingeladen haben. Doch eine Erkenntnis haben wir gewonnen. Im Positionsspiel hatten sie sehr große Schwierigkeiten. Es gelangen ihnen nur zwei Tore. Leider konnten wir in der Schlußsekunde nicht mehr ausgleichen. Patricia warf den letzten Ball an die Latte. Aber was soll´s. Der zweite Platz ist auch gut. Als Preis konnten wir eine Stoppuhr und eine Rolle Tape mit nach Hause nehmen.