Auch die weibl. D-Jugend sammelte in Hesselteich Spielpraxis

Am Sonntagmorgen trat auch die weibliche D-Jugend beim Rasenturnier in Hesselteich an, um nach der sechswöchigen Sommerpause wieder etwas Spielpraxis zu gewinnen.

Da wir mit 15 Spielerinnen auflaufen konnten, haben wir kurzentschlossen eine zweite Mannschaft gemeldet, so dass alle Mädels auf ihre Kosten kamen und viel Spielen konnten.

Insgesamt war das Tunier mit 10 Kreisligisten (von insgesamt 16 Mannschaften) gut besetzt. Aus unserem Kreis waren die JSG Halle/Hörste, Spfr. Loxten, TuS Brockhagen, HSG Bockhorst/Dissen, Spvg. Hesseltich und die Spvg. Steinhagen anwesend.

Die D1 spielte im ersten Spiel gegen Steinhagen ganz ordentlich und gewann gleich 5:1. Dies führte jedoch zu einer gewissen Überheblichkeit, so dass das zweite Spiel gegen starke Hesselteicherinnen (wurden 3.) mit 11:5 verloren ging. Nach einer internen Ausprache wurde dann gegen Bissendorf-Holte 2 wieder konzentriert gespielt, so dass mit einem 9:2 der zweite Platz und damit das Viertelfinale gesichert wurde. Im Viertelfinale war die TuS Brockhagen unser Gegner. Auch hier sind wir konzentriert ins Spiel gegangen, als sich jedoch Marlin den Wurfarm überdreht hatte und verletzt weiterspielen musste, konnten wir nicht mehr unsere ganze Stärke ausspielen und verloren knapp gegen den späteren Turniersieger mit 5:4.

Die D2 hatte mit der Spvg. Versmold und TuS Borgholzhausen zwei direkte Konkurentinnen aus der Kreisklasse und mit TB Burgsteinfurt nur einen Kreisligisten in der Gruppe. Die Spiele gegen Borgholzhausen und Versmold waren ausgeglichen, letztendlich fehlte in beiden Spielen jedoch das letzte Durchsetzungsvermögen vorm Tor, so dass uns jeweils nur ein Tor bei nur 3 Gegentreffern gelang. Die dann ansteigenden Temperaturen und die nach den Ferien fehlende Kondition führte dann gegen den Kreisligsten aus Burgsteinfurt zu einem 12:1 Desaster. Marie-Sophie im Tor war nicht zu beneiden, da jeder Wille zum Zurücklaufen der eigenen Mitspielerinnen von Tor zu Tor geringer wurde und einen Tempogegenstoß nach dem anderen zugelassen wurde. Mit einigen guten Paraden verhinderte sie jedoch eine noch größere Niederlage. Zum Abschluss stand dann noch die Partie gegen den TB Burgsteinfurt 2 an, die aber sehr stark waren und in der Vorrunde bereis den Kreisligisten JSG Bielefeld 07 besiegten. Und so verloren wir auch noch das letzte Spiel mit 7:1 Toren. Fazit dieses Tages: Der Angriff muss besser werder, damit der Gegner keine Chance erhält, durch schnelle Gegenangriffe uns zu überlaufen.