Starnitzke Cup in Obernkirchen

„Bezze sieht Entwicklung der Mannschaft“

Am vergangenen Wochenende haben die „Bezze Buben“ am stark besetzten Starnitzke Cup des MTV Obernkirchen teilgenommen. Nach einer guten Vorstellung seines Teams wurden die TSG Herren am Ende Sechster. „Wir waren die klassenniedrigste Mannschaft und konnten uns mit Mannschaften, wie Zweitligist HSV Hannover und Oberligist Hameln messen“ so Bezze, der mit dem 19:15 Sieg gegen den Landesligisten Großenmarpe und das verlorenen Spiel um Platz 5 gegen die ebenfalls in der Landesliga spielende HSG Schaumburg Lippe sein Jungs auf „Augenhöhe“ mit der Landsliga sieht. „Am Ende fehlte einfach die Kraft, aber ich habe bei allen eine deutliche Weiterentwicklung gesehen“ so Bezze weiter, der auch mit der gesamten Präsentation seiner Mannschaft über die beiden Turniertage zufrieden war.“ Die 29:12 Niederlage gegen Zweitligist Hannover und die 20:12 Niederlage gegen den Regionalligaabsteiger Vfl Hameln haben den Jungs gezeigt, wie Dynamik und Tempo aussehen können.

Weiter geht es jetzt am kommenden Wochenende mit dem Hessel Cup in Sassenberg, mit dem die letzte Phase der Vorbereitung beginnt. Laufwege, Spielzüge und taktisches Verständnis stehen jetzt im Vordergrund.