Weibl. A-Jugend will Siegesserie weiter ausbauen

Zu Beginn der Saison sah es mit den Handballerinnen der weiblichen A-Jugend nicht rosig aus. Es stand zu befürchten, dass die Mannschaft erst gar nicht gemeldet werden konnte, da es an Spielerinnen fehlte. Zum einen, weil der 98-Jahrgang schon immer nur wenige Spielerinnen hervorbrachte, zum anderen weil die älteren Spiellerinnen in der vergangenen Saison bereits bei den Damen aktiv waren und dort sich wohl fühlten.

Sie gaben sich aber alle einen Ruck und versprachen es, erst einmal in der Kreisliga zu versuchen. Allerdings war auf Grund der langen Unsicherheit die Vorbereitunszeit schon fast vorüber und als Trainer konnte erst nach den Sommerferien Dennis Schrader benannt werden.

So war es dann auch kein Wunder, dass das erste Spiel gegen JSG Handball LöMO mit 15:24 verloren ging. Auch im Pokalwettbewerb war nichts zu holen und nach der ersten Runde bereits Endstation. Aber sie gaben nicht auf und konnten dann vor den Herbstferien den (fast Oberligisten) TV Verl lange ärgern und verloren erst in den Schlußminuten 26:23.

Nach den Herbstferien ging es dann endlich erfolgreich weiter.  Beim HT SF Senne gelang der erste Saisonsieg mit 17:25. Den Schwung nach dem ersten Sieg nahmen sie konsequent mit und gewannen verdient gegen den Wiedenbrücker TV mit 27:14.

Letztes Wochenende folgte der nächste Sieg mit 16:31 gegen die TG Hörste, was zur Folge hatte, dass man mit 6:4 Punkten von Platz 14 auf Platz 8 vorgerückt ist.

Nun steht heute das nächste Spiel an: um 19:15 Uhr spielen unsere Mädels in der Dreifachhalle gegen die HSG Rietberg-Mastholt, die zwar mit 2:6 Punkten hinter uns stehen, aber mit Halle und Verl schon Gegner hatten, die beide um die Meisterschaft mitspielen wollen. Damit die Punkte in Harsewinkel bleiben und der Sprung auf Platz 6 in der Tabelle erreicht werden kann, brauchen unsere Mädels Eure Unterstützung.

Kommt vorbei und helft mit, dass die Siegesserie weiter Bestand hat.