Beachvolleyballturnier auf Borkum

Anfang Juli war es wieder so weit. Eine Gruppe von 16 SpielerInnen der Volleyballabteilung Hobby II machte sich auf den Weg zum schönsten Beachturnier des Jahres, das 30. Beachvolleyball Turnier des NWVV auf der Insel Borkum. Mit der Fähre bei bestem Wetter auf der Insel angekommen, wurde das Camp am Strand aufgeschlagen. Die Spieltage fanden am Samstag und Sonntag statt. In vier Mixed Teams wurde jeweils im 3er-Mixed gespielt. Bei strahlendem Sonnenschein und der richtigen Portion Wind wurde Samstag in der Gruppenphase gestartet. Sonntag ging es dann in die Platzierungsspiele. Auch wenn unsere Teams in gewissem Maße gegeneinander antraten, war der Support untereinander immer vorhanden. 
Die Tag auf der Insel wurden jeweils mit einer feinen Beachparty und viel tanzen beendet. 
Erreicht haben unsere Mannschaften die Fischbrötchen den Platz 6, die Abwehrhasen den Platz 14 gefolgt von die Winkel Hasen auf Platz 15 und ebenso erfolgreich die dicken Katzen auf Platz 18 von ingesamt 48 Mannschaften.

Glücklich und erschöpft machten sich die Teams am Sonntag nach einem letzten Sprung in die Nordsee mit der Fähre auf den Rückweg. 
Borkum, wir sehen uns nächstes Jahr wieder!

Eure Hannah