WAT 2024

Turnierbericht WAT 2024

Am 07.01.2024, kurz nach den faulen und Essenslastigen Feiertagen, ging es für ein paar Spieler und Spielerinnen der TSG auf nach Bielefeld zum W(inter) A(bspeck) T(urnier).
Gemeinsam mit 2 Spielerinnen aus anderen Mannschaften, wurde dort der Kampf gegen die Winterkilos und die anderen Mannschaften angegangen.
Nach furioser Aufholjagd im ersten Spiel bei der man einen 9:1 Rückstand, mit dem allerletzen Ball der auf Zeit angesetzen Partien, noch in ein 24:24 verwandeln konnte, gab es im 2. Gruppenspiel dann eine doch rechte herbe Klatsche mit über 40 Punkten für die Gegner.
Nach kurzem Kopfschütteln und kleiner Anpassung des Spielsystems wurden die restlichen Spiele dann wieder recht konzentriert angegangen, sodass man sich am Turnierende im Platzierungsspiel um Platz 15/16 wiederfand. Auch diese Partie war ein ständiges hin und her an der Punktetafel und konnte nach Ablauf der Zeit nicht entschieden werden. Die benötigten 2 Punkte Vorsprung konnten sich dann aber letztendlich doch die Mannschaft der Winkel Hasen erkämpfen und damit einen respektablen 15. Platz im Turnier feiern.

Sven