Weibliche C 2 verliert gegen Spitzenreiter deutlich!

Einen ganz schweren Stand hatten unsere Mädels in dem Ortsderby gegen Greffen. Unser Prunkstück, die Abwehr, hatte einiges zu tun, um nicht komplett auseinander genommen zu werden. Greffen war mit einigen robusten und technisch versierten Spielerinnen angetreten. So hatten wir in der Abwehr unsere liebe Mühe, dem schnellen Spiel folgen zu können. Sehr platzierte Treffer konnte auch unsere Torhüterin diesmal nicht immer entschärfen. Konditionell und kräftemäßig war diese Partie eine echte Herausforderung. Wir mussten häufig wechseln.
Im Angriff hatten wir erfreulicherweise eine starke Denise, die mit Distanzwürfen einige Treffer gegen die sehr offensive Deckung erreichen konnte. Wegen dieser dichten Deckung wurden von unseren Mädels eine Reihe von Fehlabgaben produziert, die die Greffenerinnen dankbar in Gegenstöße um-wandelten. Zur Halbzeit lagen wir noch "überschaubar" mit 12 : 7 zurück. Nach der Halbzeit ging dann phasenweise nicht mehr viel und wir mussten uns um Schadensbegrenzung bemühen. Am Ende eine deutliche Niederlage mit 29 :16 Toren.
Erfreulich, dass unsere Mädels den Kampf aufgenommen haben und sich gegenseitig unterstützt haben. Dies Spiel war schon eine Herausforderung an Kraft und Kondition. Das macht Mut für die nächsten, hoffentlich wieder erfolgreicheren Spiele. Einige Torschützinnen hatten wir trotzdem :-)

Denise Kaup : 6
Alina Stieg : 4