weibl. C-Jugend wird Dritter in der Bezirksliga und gewinnt "Stadtmeisterschaft"

Am letzten Sonntag stand unser letztes Meisterschaftsspiel in Stadtloh an. Am Samstag Abned ging es aber schon los mit den nicht so erfreulichen Nachrichten. Unsere Kreisläuferin Sandra hat schon wieder die Grippe. Am Sonntag Morgen meldete sich dann auch noch Samantha ab. Ihr Handgelenk war noch zu stark geprellt. Die ersten Spielerinnen, die Aushelfen sollten, konnten auch nicht. Rebacca war krank, Alina musste zur Familienfeier und Steffi musste für die Schule üben. Dennoch fanden sich drei Mädels, die die lange Reise mit nach Stadtlohn machten. Sarah, Anna und Vivi. Nochmals vielen Dank:-).
Wie schon im Hinspiel war es ein hart geführtes Spiel. Unsere Mädels wurden immer mürber gemacht. Das ging soweit, dass am Ende sogar Miri aufs Spielfeld musste. Unsere Mädels haben überall blaue Flecke abgesahnt. Die Niederlage geht schon in Ordnung, doch das wie zum Schluss war inakzeptabel.
Kurz und knapp. Wir haben uns unter Wert verkauft und mussten leider am letzten Spieltag den 2.Platz räumen.
AM Mittwoch stand dann die "Stadtmeisterschaft" gegen Greffen auf dem Programm. Einige Greffener Mädels waren überzeugt gegen uns gewinnen zu können. Das Selbstvertrauen kam aus dem Gewinn der Kreisklassenmeisterschaft. zu Beginn nahmen unsere Mädels dieses Spiel dann wohl doch zu leicht auf die Schulter. Schnell gingen wir mit 0:2 in Rückstand.Bis zum 5:5 hielten die Mädels aus Greffen auch gut mit, doch dann setzten wir uns schnell und rapide ab. In der 2. Halbzeit erzielten die Gastgeberinnen nur noch 5 Treffer. Die vielen mitgefahrenen Anhänger unserer Mädels sahen am Ende einen grandiosen 43:13 Sieg. Dies war dann auch unser letztes Spiel in dieser Konstellation. Während der größte Teil in die B-Jugend wechselt, bilden Lara und Samantha wichtige Bausteine für die neue weibl. C-Jugend.
Die Saison hat mir mit den Mädels sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass wir in der B-Jugend weiterhin so erfolgreich spielen werden.