4. Herren bleibt im Titelrennen

Am Sonntag Nachmittag war es wieder soweit. Die 4. Herren trug mal wieder ein Heimspiel aus. Die Tribüne war gut besucht, doch leider mussten die Zuschauer auf dem hohen Rang Platznehmen, da die Tribüne von der Stdt gesperrt wurde (man konnte sie nicht komplett raus ziehen). Wer die Tribüne reingefahren hat, weiss ich nicht. Zumindest wurden die Abdeckungen nicht rausgeholt.
Doch nun zum Spiel. In den ersten 4 Minuten konnten wir durch schnelles Spiel den Anschluss halten. Leider kamen unsere beiden Keeper Herrmann und Marco nicht ins Spiel. Sie kamen nicht einmal an die einfachsten Bälle. Doch im Grunde haben sie sich dem Nioveau der ganzen Mannschaft angepasst. Insbesondere der Spielertrainer Guido hatte einen sehr bescheidenen Tag. Bis auf ein Wurf nichts getroffen. Wir lagen zeitweise mit 8 Toren in der 1. Halbzeit hinten. In den letzten Minuten der ersten Spielzeit konnten wir uns dann noch auf 4 Tore ran kämpfen.
In der 2. Halbzeit fand zuerst Herrmann wieder zu seiner normalen Form zurück. Er hielt viele wichtige Bälle und an ihm baute sich die Mannschaft immer weiter auf. Die Abwehr funktionierte immer besser. Neuenkirchen warf in der 2. Halbzeit nur noch 8 Tore und das war der Schlüssel zum Erfolg. Zwar scheiterten wir des öfteren noch am guten Gästetorwart, doch Neuenkirchen konnte sich nicht mehr absetzen. Das Spiel war bis zur Schlusssekunde spannend. Mehr kann die Mannschaft dem Publikum nicht bieten, aber demnächst gewinnen wir wieder mit 10 Toren Vorsprung. Das machen sonst die Nerven auf Dauer nicht mit.
Doch nun zum Krimi am Schluss. 4 Minuten noch zu spielen und neuenkirchen führt mit vier. Wir setzen den Anschlusstreffer über den Kreis. Drei Tore Rückstand und noch genügend Zeit. Umstellung der Abwehr und auf einmal lief alles aus einem Guss. Zweimal fingen wir den Ball in der Abwehr ab und setzten durch Andre jeden Gegenstoß. Unentschieden und noch 40 Sekunden zu spielen. Wieder Passfehler auf Neuenkirchener Seite und der Gegenstoß läuft über Guido. Andre und Terulli lauf in die Mitte. 3:1 Situation. Guido hat einen schlechten Tag und traut sich nicht den Pass zu spielen. Er bricht durch und wird vom Neuenkirchner geschupst. Leider kein 7m. Freiwurf. Schnell ausgeführt und Andre setzt den Ball kurz oben in den Winkel. 5 Sekunden noch zu spielen, doch die Neuenkirchener schaffen es nicht mehr den Ball richtig Tor zu befördern. SIEG!
Am meisten hat mich die Moral der Truppe am heutigen Tag beeindruckt. Wir haben nie aufgegeben, obwohl wir total beschissen gespielt haben. Aber was soll es, wir haben die beiden Punkte und bleiben der 3. Herren auf den Fersen. Am Montag Abend können wir dann weitere 2 Punkte einfahren. Die CVJM Gütersloh ist um 20.30 Uhr zu Gast. Wer also Lust hat und kuriose Tore zu sehen, der schaut einfach in der Mehrzweckhalle vorbei.
Doch nun wollte ich nur noch auf mein Tor zu sprechen kommen. Ich war der schlechteste Feldspieler auf dem Platz, doch trotz alle dem habe ich mein erstes Kempator erzielt, falls man das so bezeichnen kann. ABer egal, Tor ist Tor.
Bis Montag