Das Spiel der 1. Herren im Spiegel der Presse

TSG ballert
sich auf Brake ein
39:30 in Altenbeken
Harsewinkel (fp). Mit einem ungefährdeten Start-Ziel- Erfolg haben die Handballer der TSG Harsewinkel ihre Hausaufgaben erledigt. So siegte der von Mike Bezdicek trainierte Bezirksligist bei der HSG Altenbeken/Buke II mit 39:30 (17:10) und darf jetzt weiter auf den Aufstieg in die Landesliga hoffen.
»Wir haben genau da weiter gemacht, wo wir gegen Brockhagen aufgehört haben. Wir haben hinten sicher gestanden und unsere Laufwege passten«, freut sich der Ex-Nationalspieler über den zweiten Kantersieg innerhalb einer Woche. »Nach der Halbzeit habe ich dann viel durchgewechselt und wir haben unseren Vorsprung souverän verwaltet«, so der TSG-Coach.
Eine kleine Schrecksekunde gab es in der 40. Minute als sich Torwart Dimitri Rogalski das Knie verdrehte und verletzt ausschied. Nach dem ungefährdeten Erfolg haben die Harsewinkler nun vier Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Brake. Und genau der kommt am kommenden Samstag zum Spitzenspiel. »Jetzt wollen wir unser Heimspiel gewinnen. Ich bin mir sicher, dass die gegen Telgte oder Enger noch Punkte lassen. Allerdings dürfen auch wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben«, weiß »Bezze«, dass noch einiges zusammenpassen muss.
TSG: Roglaski, Pollmeier - Spilker (10/3), Gillesen (7), Sake (5), Meier (4/1), Fleiter (3/1), Damann (3), Baumgartel (3), Schicht (2), Schillenkamp (1), Obermeyer (1), Gührs.
Artikel vom 16.03.2009

..und vom Gegner
HSG Altenbeken/Buke II - TSG Harsewinkel 30:39 (12:17). 39 Gegentore in eigener Halle - da ist klar, wie es zur Niederlage kam. »Wir haben in der Deckung zu inkonsequent gearbeitet und die TSG-Spieler auf den Halb-Positionen nie in den Griff bekommen«, analysierte Trainer Markus Bertelt. Und da vorne auch noch einige Chancen vergeben wurden, hatte die HSG schließlich keine Chance. Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie verloren, als Harsewinkel die Pläne der Gastgeber zu verkürzen, mit drei Toren in Folge zum 20:12 zunichte machte. Ein erfolgreiches Debüt im Seniorenbereich feierte Martin »Netzer« Fornefelds Sohn Erik. Der A-Jugendliche ist seit kurzem mit Doppelspielrecht ausgestattet.
HSG: Schadomsky, Pothmann - Theiß (9), Höxtermann (6), Block (5), Bertelt (3), Tegethoff (2), Herbst (2), Bussen (1), Flore (1), Fornefeld (1)