Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - Schildesche II 0:0

09.08.2009    SC Peckeloh – VFL Schildesche II    0 : 0

Zum Saisonauftakt bekamen wir es mit der 2. Mannschaft aus Schildesche zu tun, die mit einigen Verstärkungen aus der 1. Mannschaft angereist war. Wir wollten von Beginn an dort weitermachen, wo wir in der Vorbereitung aufgehört hatten. Zum einen schnell über außen nach vorne spielen und zum anderen hinten sicher stehen. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften darauf bedacht, ihr Spiel erst einmal langsam in den Griff zu bekommen und so gab es nur eine nennenswerte Chance. In der 40. Min. gelang es den Gästen unsere Abwehr zu überlaufen und so ging die gegnerische Stürmerin allein auf unser Tor zu. Unserer Torfrau Muxi hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Mit einer starken Parade konnte sie den Ball noch zur Ecke klären. Zur Halbzeit mussten wir Miriam Bobisz verletzungsbedingt auswechseln und Linda Günthner kam ins Spiel. Nach nur 10 Minuten im Spiel verletzte sich Linda dann so schwer, dass sie mit einem Kreuzbandriss wieder vom Feld musste. (Wir wünschen gute Besserung !) Nun kam Nina Laube für Linda ins Spiel. Nach und nach konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erspielen und kamen zu einigen Torchancen. In der 64. Min. ging Claudia Mannek allein aufs Tor zu, schob den Ball aber leider knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später konnte Vanessa Bartels sich lösen und ging ebenfalls allein aufs Tor zu doch im letzten Moment konnte die gegnerische Spielerin Vanessa den Ball wegspitzeln. In der 85. Min. traf Claudia Mannek nur die Querlatte, so dass wir nicht ganz zufrieden mit nur einem Punkt in die neue Saison starten mussten.