Damenmannschaft TV Gütersloh - SC Peckeloh / TSG 0 : 1

08.11.2009   TV Gütersloh  -  SC Peckeloh/TSG      0 : 1

Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Gütersloh zeigten wir eine gute Leistung und holten uns am Ende etwas glücklich aber nicht unverdient, wichtige 3 Punkte. Dabei sicherte uns Doreen Muxfeld mit einigen guten Paraden und einem gehaltenen Elfmeter in der 2. Halbzeit den Sieg. Die erste Halbzeit ging klar an uns, da wir die Gütersloher nicht ins Spiel kommen ließen und sie immer wieder unter Druck setzten. So kamen wir zu einigen guten Torchancen und nach einem Eckball der Gütersloher konnten wir den entscheidenden Konter zum 0:1 setzen. Dabei spielten wir den Ball aus dem Strafraum heraus und Isabell Streich passte den Ball genau in den Lauf von Tanja Akcay. Tanja setzte sich gegen die Abwehrspielerinnen der Gütersloher durch und schob den Ball zum 0:1 ein. In der 2. Halbzeit wurden die Gütersloher etwas stärker und wir versteiften uns mehr aufs Kontern. In der 75. Min. sprang der Ball Sabrina Negri im Strafraum an die Hand und es gab Elfmeter für Gütersloh. Doreen konnte den Strafstoß halten und so blieben wir auf der Erfolgsspur. 5 Min. vor dem Ende hatten wir dann noch einmal Glück als die Gütersloher den Ball von außen in den Strafraum spielten und unsere Torfrau nicht an den Ball kam, stand eine Gütersloherin 3 Meter vor unserem leeren Tor, schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen. So siegten wir am Ende glücklich aber nach einer guten Mannschaftsleistung dennoch verdient.