Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - FC Kaunitz 3 : 0

14.11.2009    SC Peckeloh/TSG – FC Kaunitz     3 : 0

Nach dem Sieg in Gütersloh wollten wir heute weitere 3 Punkte ergattern. Von Beginn an versuchten wir die Kaunitzer in ihrer Hälfte zu binden und sie dadurch zu Fehlern zu zwingen. Lange brauchten wir nicht zu warten, bis wir zu ersten Chancen kamen. Nach einem Distanzschuss von Tanja Akcay konnte die gegnerische Torfrau den Ball gerade noch an den Pfosten und anschließend ins Aus lenken. Den folgenden Eckball von Isabell Streich, konnte Tanja Akcay in der 20. Min. zum 1:0 für uns verwerten. Drei Minuten später ging Tanja allein aufs Tor zu und hatte die große Chance zum 2:0, konnte sie aber nicht nutzen und verfehlte knapp das Tor. Nach dem 1:0 ließen wir leider das Spiel etwas schleifen und so kamen die Kaunitzer etwas stärker ins Spiel. In der 27. Min. musste Doreen Muxfeld uns mit einer Parade das 1:0 sichern. Bis zur Pause schafften wir es nicht wieder an die ersten 20 Min. anzuknüpfen und so ging es mit dem mageren 1:0 in die Pause. Nach dem Wechsel lief es ganz nach unserem Geschmack, denn gleich in der 48. Min. konnte Teresa Beine, nach einem Pass von Tanja Akcay, mit einem Schuss aus 18 Metern das 2:0 für uns erzielen. Nun hatten wir das Spiel wieder im Griff und bis auf ein paar gelegentliche Konter der Kaunitzer, kam keine Gefahr für unser Tor auf. Tanja Akcay war es letztendlich, die in der 70. Min. mit dem 3:0 alles klar machte. Für den letzten Höhepunkt der Partie sorgten allerdings die Kaunitzer, die in der 90. Min. nach einem Foul von Heike Müller an ihrer Gegenspielerin einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Der Schuss landete am Pfosten und der Schiedsrichter beendete direkt danach das Spiel.

Nach einer kleinen Pause am nächsten Wochenende, müssen wir im letzten Spiel der Hinserie zu einem schweren Auswärtsspiel, nämlich zum Tabellen zweiten nach Versmold.