Damenmannschaft SpVg Versmold - SC Peckeloh / TSG 2 : 1

29.11.2009   SpVg Versmold  -  SC Peckeloh/TSG      2 : 1

Heute freuten wir uns auf ein Derby beim Tabellen zweiten aus Versmold. Leider ist es uns nicht geglückt den Versmoldern die erste Saisonniederlage beizubringen. Auf dem kleinen Ascheplatz entwickelte sich auch kein sehr anschauliches Spiel denn trotz des vielen Regens war der Platz sehr hart und schwer zu bespielen. Die erste Halbzeit lebte mehr vom Kampf beider Teams als von spielerischen Höhepunkten. In der 10. Min. hatten wir Glück als ein Freistoß der Versmolder nur die Latte traf. Auf der Gegenseite hatte Claudia Mannek Pech, als ihr Freistoß knapp das Tor verfehlte. Noch zu erwähnen ist eine Parade von Doreen Muxfeldt, die in der 37. Min. einen Schuss aus 16 Metern abwehren konnte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Halbzeit 2 brauchte bis zur 52. Min. um langsam in Fahrt zu kommen. Nach einem Foul von Doreen an der gegnerischen Stürmerin gab es Strafstoß für Versmold. Wie schon in der Vorwoche konnte Muxi den Strafstoß parieren und hielt uns somit im Spiel. Leider mussten wir nur vier Minuten später dann doch das 1:0 hinnehmen. Diesmal gab es nichts zu halten für unsere Torfrau, als der Ball der Versmolder im oberen rechten Eck bei uns einschlug. Nun öffneten wir unsere Deckung etwas und versuchten mehr nach vorn zu spielen. Nach einem Ballverlust in der Hälfte des Gegners, wurden wir in der 78. Minute ausgekontert und die Versmolder gingen mit 2:0 in Führung. Nun setzten wir alles auf eine Karte und wollten schnell den Anschluss schaffen. In der 80. Min. gelang uns, durch einen verwandelten Freistoß von Claudia Mannek, der 2:1 Anschlusstreffer. Wir versuchten nun auf den Ausgleich hin zu arbeiten, konnten aber keine der sich bietenden Chancen nutzen. Nächste Woche geht es für uns zu einem weiteren schweren Auswärtsspiel nach Schildesche.