Damenmannschaft VFL Schildesche II - SC Peckeloh / TSG 0 : 4

06.12.2009   VfL Schildesche II  -  SC Peckeloh/TSG      0 : 4

Im heutigen Spiel gegen Schildesche, die nur 4 Punkte hinter uns standen, wollten wir das erste Rückrundenspiel nutzen um vor der Winterpause noch einige Punkte einzufahren. Von Beginn an spielten wir richtig guten Fußball und schnell boten sich uns die ersten Chancen. In der 14. Min. konnte Isabell Streich einen Abschlag der gegnerischen Torfrau nach 25 Metern  abfangen und ging allein aufs Tor zu. Sie ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob den Ball zum 0:1 für uns ein. Im Anschluss hatten wir das Spiel fest im Griff und hinten standen wir sicher um unseren Libero Annette Herrmann, die heute eine der Besten auf dem Platz war. Direkt  vor der Pause gab es noch einmal Eckball für uns und der in den Strafraum gespielte Ball wurde von einer gegnerischen Spielerin zum 0:2 ins eigene Tor gelenkt. Nach der Pause erwischten wir einen Blitzstart, denn in der 48. Min. konnte Tanja Akcay nach einem groben Torwartfehler zum 0:3 für uns erhöhen. Schnell war klar, dass wir dieses Spiel wohl nicht mehr aus den Händen geben würden. Einerseits spielten wir weiter nach vorn und andererseits gelang es den Schildeschern nicht uns effektiv unter Druck zu setzen. In der 70. Minute machte Tanja mit dem 0:4 dann alles klar und am Ende gingen wir verdient als Sieger vom Platz.

Bleibt nächste Woche noch das letzte Spiel dieses Jahres gegen Lette, in dem wir natürlich versuchen werden mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.