Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - VFB Lette 6 : 0

13.12.2009 SC Peckeloh/TSG – VFB Lette 6 : 0

Das letzte Spiel vor der Winterpause sorgte für einen schönen Abschluss. Mit einem Gegner aus Lette, der zu keiner Zeit gefährlich für uns wurde, hatten wir im letzten Spiel einen leichten Gegner. Lette spielte von Beginn an nur mit 10 Spielerinnen und so ging es immer nur in Richtung Letter Tor. Eine Chance nach der anderen bot sich uns und gleich nach 4 Min. konnte Sabrina Negri einen schön von außen in den Strafraum gespielten Ball zum 1:0 verwerten. Bis zur Pause konnten wir aus unseren vielen Möglichkeiten kein Tor mehr erzielen und so gingen wir mit einem mageren 1:0 in die Kabine. Nachdem wir uns in der Halbzeitpause noch einmal neu eingestimmt hatten, sollte die 2. Halbzeit besser laufen. Claudia Mannek legte in der 56. Min., nach schönem Zuspiel von Teresa Beine, das 2:0 nach und nun klappte es mit dem Tore schießen. In der 59. Min. erzielte Tanja Akjay, nach Querpass von Sabrina Negri, das 3:0 und nur eine Minute später legte Tanja für Sabrina auf, die auf 4:0 erhöhen konnte. Teresa Beine, die heute viel unterwegs war und sich einige gute Chancen erarbeitete, hatte am heutigen Tag leider kein Glück und so traf sie auch in der 66. Min. nur das Lattenkreuz. Vanessa Bartels traf ebenfalls nach einem Eckball in der 73. Min. nur den Pfosten ehe sie es in der 78. Min. besser machte. Nach einem Ballgewinn setzte Vanessa sich im Duell 1 gegen 1 mit der Torfrau durch und konnte den Ball zum 5:0 einschieben. Nach einem Eckball in der 88. Minute konnte Sabrina Negri aus dem Gewühl heraus mit ihrem 3. Treffer für den 6:0 Endstand sorgen. Lette war mit diesem Ergebnis weit mehr als gut zufrieden, da wir bei einem gefühlten Chancenverhältnis von 40 zu 0 weit höher hätten gewinnen müssen.

Nun werden wir die Winterpause nutzen um uns zu erholen und hoffen darauf, dass unsere verletzten Spielerinnen in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr. Die Damenmannschaft des SC Peckeloh / TSG Harsewinkel