Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - BV Werther II 6:0

03.10.2010 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – BV Werther II 6 : 0 Mit guter Abwehrleistung weiter ohne Gegentor

Bei sonnigem Wetter hatten wir es heute mit dem BV Werther II zu tun. Wir wollten unsere Gäste von Beginn an durch viel Laufarbeit unter Druck setzen und in Schwierigkeiten bringen. Mit einem Blitzstart in der 2. Minute sorgte Tanja Akcay, nach Doppelpass mit Julia Unruh, mit einem Schuss aus 8 Metern ins Kurze Eck für das 1:0. In der 8. Minute konnte Tanja Akcay, nach Eckball von Noemi Kuhn, den Ball per Kopf zum 2:0 im Tor der Gäste unterbringen. Das 3:0 folgte in der 28. Minute ebenfalls im Anschluss an eine Ecke. Noemi brachte die Ecke hoch in den Strafraum und als die Torfrau aus Werther am Ball vorbei griff, stand Isabell Streich am langen Pfosten genau richtig um den Ball über die Linie zu drücken. Werther versuchte etwas mehr am Spiel teilzunehmen, doch ihre Angriffsversuche wurden von unserer Abwehr immer wieder abgefangen. Doris Rinderhagen stand sicher hinter der Abwehr und Vera Offers und Christina Biegel, die beide heute erneut eine gute Partie ablieferten, hatten die Offensive der Gäste fest im Griff. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, konnte Julia Unruh mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern auf 4:0 für uns erhöhen.
Auch in der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle und nach dem in der 48. Minute der Flankenball von Vanessa Bartels noch an der Querlatte landete, hatte Isabell Streich in der 52. Minute mehr Glück. Natascha Vine setzte sich auf der rechten Seite durch und passte quer in den Strafraum der Wertheranerinnen. Isabell nahm den Ball direkt und konnte ihn aus gut acht Metern unten links im Tor versenken. Im weiteren Verlauf des Spiels ergab sich noch die eine oder andere Möglichkeit für uns, die wir aber nicht nutzten. Als Werther in der 60. Minute die Torfrau verletzt aus dem Spiel nehmen musste, spielten wir gegen die verbliebenen zehn mit angezogener Handbremse weiter und so mussten wir bis zur 70. Minute auf ein weiteres Tor warten. Tanja Akcay konnte, nach Vorarbeit von Miriam Bobisz, den Angriff mit einem Schuss aus 16 Metern ins rechte obere Toreck zum 6:0 abschließen. In der 88. Minute hatten die Gäste ihre größte Chance des Spieles, als die Stürmerin allein auf unser Tor zuging. Ihr Schuss verfehlte unser Tor nur knapp und so behielten wir auch dieses mal eine weiße Weste.

Kader: Doreen Muxfeldt, Doris Rinderhagen, Vera Offers, Christina Biegel, Vanessa Bartels, Jacqueline Denecke, Julia Unruh, Simone Herrmann, Isabell Streich, Tanja Akcay, Noemi Kuhn, Miriam Bobisz, Natascha Vine, Claudia Mannek, Sina Henkefend.