C1-Junioren stehen im Kreispokal-Halbfinale

Die C1-Junioren der TSG Harsewinkel können ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Das Team der Trainer Kai Elter und Uwe Goldstein drehte einen 0:2-Rückstand in einem 3:2 Sieg und trifft nun im Halbfinale auf den Bezirksliga-Zweiten SC Verl.

Die TSG begann gut, ließ dann aber Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft vermissen. Durch ein unglückliches Eigentor ging der SV Spexard verdient in Führung und erhöhte später auf 0:2. Das veranlasste die Trainer zu einige Umstellungen, die auch sofort zum gewünschten Erfolg führten: Philipp Göhring verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel erspielten sich die TSGler endlich mehr Chancen, auch die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen. Hochverdient der  Ausgleich durch Tolga Sahin per sehenswertem Heber über den Torwart. Der SV Spexard hatte nun nicht mehr viel entgegenzusetzen. Der gerade eingewechselte Mert Meral erzielte fünf Minuten vor dem Ende den vielumjubelten Ausgleich für seine Farben.

Als einziger Kreisligist steht die TSG Harsewinkel gemeinsam mit dem FC Gütersloh 2000 (Landesliga) sowie dem SC Wiedenbrück und dem SC Verl (beide Bezirksliga) im Halbfinale des Weckenbrock-Kreispokals.

Mit einem weiteren starken Auftritt haben die C1-Junioren der TSG Harsewinkel auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem der "alte" Tabellenführer Victoria Clarholz durch das 3:3 gegen die TSG bereits am Donnerstag seinen Platz an der Sonne verlor, feierte das Team um Trainer Uwe Goldstein am Sonntag beim FC Gütersloh 2000 einen 5:2-Sieg und brachte dem Tabellenführer die erste Saison-Niederlage bei.

Die TSG Harsewinkel führte durch Tore von Philipp Göhring, René Pinto und Mert Meral schnell mit 3 : 0. Nach dem Seitenwechsel fühlten sich die Gäste etwas zu sicher und der FC Gütersloh 2000 verkürzte auf 2 : 3. Ein sicherer Rückhalt in einer gut funktionierenden Mannschaft war TSG-Torhüter Robin Hoppert, der unter anderem einen Handelfmeter abwehrte. Mit dem wichtigen Tor zum 4 : 2 führte Marcel Müller seine Farben endgültig auf die Siegerstraße, Mert Meral stellte mit seinem zweiten Treffer den Endstand her.

Aufstellung: Robin Hoppert - Marcel Müller - Gabriyel Dari - Mert Meral - Jonas Goldstein - Philipp Göhring - René Pinto - Marcel Lienig - Moritz Klimpke - Fabio Dunsche - Christian Kütemeyer - Simon Timmer - Jonah Langenbach - Daniel Galdin - Tolga Sahin

Tore: 1:2 Philipp Göhring, 2:2 Tolga Sahin, 3:2 Mert Meral

Am Sonntag, 10.10.2010 erwartet die TSG Harsewinkel den VfB Schloß Holte im Moddenbachtalstadion. Anstoß ist um 10.30 Uhr.