Damenmannschaft SC Peckeloh/TSG - VFL Schildesche II 5 : 0

10.10.2010 SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – VFL Schildesche II 5 : 0 Achtes Spiel in Folge ohne Punktverlust und ohne Gegentor !

Auch im heutigen Heimspiel gegen Schildesche II blieben wir ohne Gegentor und sind weiter ungeschlagen. In der 7. Minute war es Simone Herrmann, die mit einem Schuss aus 18 Metern an die Latte für den ersten Höhepunkt der Partie sorgte. Nur 1 Minute später konnte Miriam Bobisz auf der linken Seite ins Spiel gebracht werden und sich im Laufduell mit ihrer Gegenspielerin durchsetzen. Mit dem Ball am Fuß drang sie in den Strafraum ein und schoss den Ball flach durch die Beine der Torfrau zum 1:0 ein. Noemi Kuhn konnte in der 10. Minute einen Querpass der Schildescher Abwehr abfangen und verpasste mit ihrem Schuss gegen die Torlatte die Chance zum 2:0. Das 2:0 in der 20. Minute besorgte dann Miriam Bobisz, die den Ball der Abwehr abfangen konnte, in den Strafraum der Schildescher abmarschierte und den Ball ins linke untere Toreck schoss. Noemi Kuhn verpasste in der 38. Minute nach einer Flanke von Isabell Streich das 3:0, als sie den Ball freistehend aus sieben Metern am Tor vorbei schob. In der 43. Minute profitierten wir von einem Fehler der Schidescher Torfrau, die einen Schuss von Isabell Streich nicht festhalten konnte und der Ball durch ihre Arme zum 3:0 ins Tor kullerte.
In der 2. Halbzeit wurde das Spiel eine ausgeglichen Partie, in der Schildesche sich nicht hinten rein stellte sondern nun gut dagegen hielt und sich auch die eine oder andere Torchance erspielte. Die meisten Versuche der Schildescher verfehlten unser Tor; die heute für uns agierende Schlussfrau Sina Henkefend, musste nur 2 Mal eingreifen und die Angriffe des Gegners abwehren. In eine kleine Drangperiode der Schildescher hinein sorgte Julia Unruh in der 60. Minute, nach Vorlage von Simone Herrmann, mit einem satten Schuss aus 14 Metern für die 4:0 Vorentscheidung. Nachdem das Spiel nun keine weiteren Höhepunkte mehr bot, brauchte es bis zur 88. Minute, ehe Julia Unruh sich den Ball in unserer Hälfte schnappte und in Richtung Schildescher Tor marschierte. Kurz vor dem Strafraum spielte Julia den Ball zur der neben ihr freistehenden Simone Herrmann ab, die mit einem Schuss aus 15 Metern für den 5:0 Endstand sorgte.

Im nächsten Spiel erwartet uns mit Amshausen ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Bleibt zu hoffen, dass wir auch dort eine gute Leistung abrufen können.

Kader: Sina Henkefend, Doris Rinderhagen, Vera Offers, Christina Biegel, Vanessa Bartels, Jaqueline Denecke, Simone Herrmann, Claudia Mannek (73. Martina Johanndeiter) Isabell Streich, Noemi Kuhn (45. Julia Unruh), Miriam Bobisz (52. Teresa Beine), Doreen Muxfeldt.