Damenmannschaft TSV Amshausen - SC Peckeloh/TSG 0 : 2

17.10.2010 TSV Amshausen - SC Peckeloh/TSG Harsewinkel   0 : 2 Glücklicher Sieg in Amshausen

Über das Spiel gegen Amshausen können wir heute sagen, dass wir nicht besser waren, aber am Ende glücklich gewonnen haben. Die Frauen aus Amshausen spielten von Beginn an druckvoller und waren vor allem entschlossener in ihren Aktionen. Nach 10 Minuten konnte Doreen Muxfeldt mit einer Fußabwehr in einer 1 gegen 1 Situation den Rückstand gerade noch verhindern. Amshausen setzte immer wieder ihre schnellen Spitzen ein und in der 28. Minute scheiterten sie mit einem Schuss an unser Außennetz. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns etwas vom Druck der Amshausener befreien und unsererseits den einen oder anderen Spielzug heraus spielen. Julia Unruh setzte sich in der 38. Minute auf links durch und legte den Ball von der Grundlinie auf Tanja Akcay zurück. Tanja scheiterte jedoch aus fünf Metern an der gegnerischen Torfrau. In der 40. Minute hatte Tanja, nach schönem Doppelpass mit Isabell Streich, die nächste gute Chance für uns. Abermals ging ihr Schuss nicht an der Torfrau der Amshausener vorbei. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas ausgeglichener, da wir nun energischer zur Sache gingen und mehr Druck nach vorne ausübten. Nachdem Amshausen, wie schon in Durchgang 1, seine Chancen nicht nutzen konnte, erlöste uns Julia Unruh in der 72. Minute. Julia setzte sich auf links durch, drang in den Strafraum ein und schoss den Ball aus halb linker Position über die Torfrau hinweg ins lange Eck zum 0:1 ein. In der 74. Minute sorgte Tanja Akcay mit einem Kopfballtreffer nach Ecke von Noemi Kuhn für den Doppelschlag und das 0:2. Amshausen ließ nicht locker und spielte weiter auf unser Tor. In der 84. Minute zeigte der Unparteiische, nach einem Foulspiel von Teresa Beine, in unserem Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Die gegnerische Spielerin verfehlte jedoch unser Tor. Das war auch die letzte große Chance in einem sehr guten und unterhaltsamen Spiel.

Heute waren wir nicht besser als der Gegner aber hatten am Ende das Glück auf unserer Seite.

Kader : Doreen Muxfeldt, Doris Rinderhagen, Vera Offers, Christina Biegel, Jaqueline Denecke, (45 Martina Johanndeiter), Vanessa Bartels, Teresa Beine, Julia Unruh, (82. Miriam Bobisz), Claudia Mannek, (45.Noemi Kuhn), Tanja Akcay, Isabell Streich. (Natascha Vine).