Hapkido Abteilungsversammlung

Der Rückblick auf das erste Jahr unter der Führung von Lars Wältermann und Frank Depenwisch kann sich sehen lassen. Die Hapkido-Abteilung verzeichnet steigende Mitgliedszahlen. Es werden regelmäßig Lehrgänge des Landesverbandes besucht. Der Internationale Hapkido Lehrgang auf der Ronneburg bei Frankfurt war ein besonderes Highlight. Auch bei den Turnieren brauchen sich die Hapkidoin der TSG nicht zu verstecken. Anfang des Jahres nahmen nicht nur einige Jugendliche und Erwachsene an der Landesmeisterschaft Kampf teil, sie wurde sogar mit großem Erfolg in Harsewinkel ausgerichtet.

Das Vereinsleben kommt ebenfalls nicht zu kurz. Vorführungen gab es sowohl beim Sportlerball als auch bei einem Handballturnier in den Sommerferien. Mit eine Hallenübernachtung und der Abteilungsfahrt zum Ferienzentrum Dankern kamen auch die Freizeitaktivitäten nicht zu kurz. Hier profitiert die Abteilung von der engen Zusammenarbeit mit der Victoria Clarholz. So werden Aktionen möglich, die sonst die organisatorische Kraft noch übersteigen würden.

Der Aufbau der Abteilung schreitet weiter voran. Nils Schürer hat seine Übungsleiterausbildung im Frühjahr abgeschlossen. Gerade rechtzeitig, den Lars Wältermann stand als Abteilungsleiter nur für ein Jahr zur Verfügung um danach sein Studium in Süddeutschland zu beginnen. Aus diesem Grund wurde die Abteilungsleitung neu gewählt. Frank Depenwisch steigt vom Stellvertreter zum Abteilungsleiter auf. Nils Schürer wechselt vom Jugendwart zum Stellvertretenden Abteilungsleiter. Neu im Team ist Dennis Claus als Jugendwart. Holger Becker wird weiterhin das Training zwei Mal im Monat unterstützen.

Wir danken Lars Wältermann für das erfolgreiche Jahr in Harsewinkel und den Neuaufbau der Abteilung! Mit dem geregelten Trainingsbetrieb, Lehrgangs und Turnierteilnahmen hat er die selbstgestellten Trainingsziele erreicht und mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaft und der Übungsleiterausbildung von Nils diese weit übertroffen.

Ab sofort gibt es im Übrigen eine weitere Trainingseinheit. Donnerstags von 20-22 Uhr findet ein freies Training statt, das zur gezielten Vorbereitung auf den nächsten Gürtel genutzt werden kann. Schichtarbeiter haben hier ebenfalls eine weitere Trainingsmöglichkeit.

Danke Lars!