Weibliche C-Jugend bekommt nicht genug vom Rasenhandball

Das dritte Wochenende in Folge haben wir uns nun auf einem Rasenturnier vergnügt. Dieses Mal waren wir in Wiedenbrück auf dem Emscup.

Nach einer leicht verzögerten Abfahrt kamen wir doch noch recht pünktlich an. Der Einstieg in das Turnier war aber leider noch etwas verschlafen und so mussten wir uns den überraschend starken Oerlinghausenern deutlich geschlagen geben. Im zweiten Spiel traten wir gegen den Gastgeber Wiedenbrück an, der uns ja schon durch die Aufstiegsrunde bekannt war. Hier spielten wir zwar deutlich besser als im ersten Spiel, über ein 6:10 sind wir aber nicht hinausgekommen, da uns die Wiedenbrücker vor allem körperlich überlegen waren. Im dritten Spiel hingegen hatten wir nun endlich einmal das Glück auch körperlich stärker zu sein, als unsere Gegner. Auf Grund zu vieler Fahrlässigkeiten von uns und der sehr defensiven Deckung von Ibbenbühren gewannen wir allerdings nur recht niedrig mit 4:2. Somit waren die Gruppenspiele auch schon vorbei und wir spielten lediglich um den fünften Platz von acht Mannschaften. Offensichtlich haben wir aber auch eine ziemlich starke Gruppe erwischt, denn Wiedenbrück hat das Turnier gewonnen und Oerlinghausen hat es auch mindestens bis ins Halbfinale geschafft.
Das letzte Spiel gewannen wir dann sehr souverän mit 9:4.

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier, bei dem auch das Wetter zum Glück bis auf einen Minischauer sehr gut war.