Vorschau der Presse zum Lippe-Cup in Blomberg

"13. Handball-Lippe-Cup" der Männer in Blomberg

Wiedersehen mit "Bezze"

Blomberg. Bereits zum 13. Mal wird am kommenden Samstag, 29. August, der Handball-Lippe-Cup der Männer in Blomberg an der Ulmenallee durchgeführt. Turnierbeginn ist um 14.00 Uhr. Acht Mannschaften werden bei diesem Turnier teilnehmen.

Der Gruppenerste und der Gruppenzweite der zwei Gruppen bestreiten die Halbfinalpartien. Die beiden Gewinner aus den beiden Überkreuzspielen bestreiten dann ab ca. 19.00 Uhr in der Sporthalle BU II das Endspiel um den großen "Handball-Lippe-Cup". Landrat Friedel Heuwinkel hat nicht nur die Schirmherrschaft für das 13. Handball-Lippe-Cup-Turnier übernommen, sondern hat auch sein Erscheinen zugesagt. Voraussichtlich gegen 19.45 Uhr wird er persönlich die Siegerehrung durchführen, wobei zu berücksichtigen ist, dass die beiden Endspiel-Teams dann "150 Minuten Handball-Marathon" gespielt haben.

Übereinstimmung herrscht bei allen Handball-Trainern: Der "13. Handball-Lippe-Cup"
ist - wie all die bisherigen Turniere - ein echter Leistungstest und gibt eine erste Standortbestimmung kurz vor dem Saison Start zur Spielserie 2009/2010.

Favorisiert ist in diesem Jahr wohl Oberligist ASV Senden. Ein Wiedersehen
gibt es übrigens mit dem lippischen Ex-Bundesligaspieler Mike Beczicek. Ob "Bezze" als Spielertrainer der TSG Harsewinkel für eine Überraschung an der Ulmenallee sorgen
kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Für das leibliche Wohl aller Handballspieler und Zuschauer stehen Imbiss- und Getränkestände bzw. eine CAFETERIA im Eingangsbereich der Sporthalle in Blomberg, Ulmenallee zur Verfügung