weibliche C-Jugend startet erfolgsversprechend, verliert aber doch noch

Es begann mit einem totalen Chaos. Bei der Abfahrt nach Münster: Wer hat denn die Trikots? Wider Erwarten tauchten sie dann auch auf und mit entsprechender Verspätung ging es auf die Straße. Beim DJK Sparta Münster ebenso Chaos. Wieso brauchen wir Blaupapier für den Spielbericht? Keine grünen Team-Time-Out Karten, keine Zeitststrafenzettel alles so richtig unter dem Motto: Es ist das erste Saisonspiel. Bei unseren Mädels fehlte leider die Torfrau, so dass insgesamt nur neun Spielerinnen im Einsatz waren. Was wir dann sahen war gut. Schöne Spielzüge, offensiv in der Deckung. So kamen unsere Mädchen dann über ein 7:4 zum Halbzeitstand 11:10 aus unserer Sicht. Auch das erste Tor nach der Halbzeitpause wurde von uns geworfen. Aber dann war es total vorbei. Von 11:13 bis zum 23:13 holten die Münsteraner 13 mal ein Tor nach dem anderen. Dieser 10-Tore Abstand konnte nicht wieder eingeholt werden. So stand es am Ende 30:17 für Münster. Lag es an der Trainerin aus Münster - Nadine Hölscher, die Tochter von Reinhard, der unsere 1. Damen trainiert - die ihre Mannschaft in der Pause richtig zu motivieren wusste, oder war es doch die übergroße Anstrengung der ersten Hälfte, die unsere Mädchen überforderten? Auf alle Fälle haben wir zwei total unterschiedliche Halbzeiten gesehen.