Die Gegner unserer 1. Herren - Heute SG Sendenhorst - Bericht aus den Westfälischen Nachrichten

Reizvolle Aufgabe erfolgreich lösen

Karsten Bernstein trifft mit der SG zum Auftakt auf die TSG Harsewinkel.Foto: (Andreas Zumdohme) Sendenhorst - Randolph Kleibrink lässt sich gar nicht erst aus der Ruhe bringen. Etwas mehr als eine Woche vor dem Start in die neue Saison hat sich der neue Coach der SG-Handballer erst einmal eine kleine Auszeit gegönnt. „In dieser Woche können die Jungs machen, was sie wollen. In der kommenden werden wir dann wieder ein wenig Gas geben. Und dann geht es ja auch schon los“, hat der Sendenhorster Coach die Saisonvorbereitung durchstrukturiert und hält offenbar wenig von hektischem Aktionismus.

Das dürfte auch daran liegen, dass Randolph Kleibrink seine neuen Schützlinge bereits intensiv unter die Lupe genommen hat, ein großes Potenzial erkennt und deshalb relativ gelassen in die neue Bezirksliga-Spielzeit geht. „Die Jungs haben sehr viel Ehrgeiz und wollen etwas erreichen. Der erste Eindruck ist jedenfalls durchaus positiv“, sieht Kleibrink bei der SG eine reizvolle Aufgabe, die er zuversichtlich angehen und erfolgreich lösen will. „Der Klassenerhalt ist für mich kein Saisonziel. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist auf jeden Fall möglich. Die Perspektive stimmt hier einfach, zumal auch viele junge Talente von unten nachrücken.“
Der Kader der ersten Herren-Mannschaft hat sich dabei nur unwesentlich verändert. Mit Johannes Funke hat ein ehemaliger SG-Torhüter den Weg zurück in die Westtorhalle gefunden. Betreuer Mats Wolke steigt als Spieler wieder voll ein, auch Thorsten Nordhoff steht wieder zur Verfügung. Angeschlagen sind derzeit nur Christian Bernd, Kim Westhues und Martin Grundmann. Doch Randolph Kleibrink hofft, im ersten Saisonspiel auf eine vollbesetzte Auswechselbank zurückgreifen zu können. Am 12. September geht es zur TSG Harsewinkel. Und da dessen Trainer Mike Bezdicek die Sendenhorster in der vergangenen Saison fast in die Kreisliga geworfen hätte, fahren die SG-Herren nun besonders motiviert nach Harsewinkel. „Da haben wir durchaus eine Chance“, hofft denn auch Randolph Kleibrink auf einen erfolgreichen Start in die neue Spielzeit.

Quelle: Westfälische Nachrichten