Saisonstart 1.Herren gegen Sendenhorst

»Bezze«: TSG kein Aufstiegsfavorit

Handball-Bezirksligist Harsewinkel erwartet zum Start Sendenhorst

Harsewinkel (fp). Die Blickrichtung geht nach oben. Nach Platz drei in der Vorsaison wollen die Handballer der TSG Harsewinkel nun höher hinaus.
Als klaren Aufstiegsfavoriten sieht Trainer Mike Bezdicek seine Mannschaft vor dem Heimspiel gegen die SG Sendenhorst noch nicht. »Wir haben in der Vorbereitung zwar viele gute Ergebnisse erzielt und auch einige Mannschaften aus höheren Klassen geschlagen - doch das ist alles ohne Wert. Was zählt, ist das Spiel am Samstag«, so der Ex-Nationalspieler. Wie stark die Bezirksliga in der neuen Saison sein wird, kann auch der Coach nicht sagen. Fest steht nur, dass bei sechs neuen Mannschaften viel frischer Wind durch den Handballbezirk weht.
Von der SG erwartet »Bezze« im ersten Saisonspiel viel Gegenwehr. »Die haben schon im letzten Spiel der Vorsaison gezeigt, was sie können. Die haben von 600 Zuschauern in Brake gewonnen, sonst wären sie abgestiegen.«
Von seiner Truppe fordert Bezdicek deshalb eine eindeutige Körpersprache auf und neben dem Feld. Besonders Neuzugang Timo Deppe (vorher HSG Gütersloh) soll die Abwehr stabilisieren und auch im Angriff für Furore sorgen. Mal sehen, ob's klappt.

Artikel vom 11.09.2009