Nach der Pause überrannt (1. Herren - "Die Glocke")

Harsewinkel (les). Es waren zwei verschiedene Halbzeiten, die die Zuschauer am Sonntagabend in der Harsewinkeler Dreifach­halle zu sehen bekamen. In Hälfte eins lag Gastgeber TSG mit der TSG Hörste II gleichauf, zur Pau­se stand es "nur" 15:14. In der zweiten Halbzeit zeigte sich wie­der einmal die konditionelle Überlegenheit der Harsewinke­ler, die die Bezirksligapartie noch deutlich mit 35:23 für sich entschieden und die Tabellenfüh­rung souverän verteidigten.
Für TSG-Coach Mike Bezdicek war die knappe Pausenführung nicht überraschend. "Hörste spielt einen guten Handball und hat einige erfahrene Spieler", be­schrieb er den Gegner, "daher haben sie in den ersten 30 Minuten gut dagegen gehalten und un­sere leichten Abstimmungsfehler in der Deckung ausgenutzt." Dass die Gäste nicht über 60 Minuten mit dem Tempo seiner Mann­schaft mithalten würden, war "Bezze" ebenfalls bewusst. "Wir haben die Geschwindigkeit hoch­ gehalten, und Hörste ist dabei irgendwann weggebrochen".
Zudem stand nach der Pause Kapitän Christoph Dammann wieder mit auf dem Feld, der beim Warmlaufen umgeknickt war. "Das hat unsere Abstimmung zu­sätzlich gestärkt", so der TSG­ Coach.
TSG: Pottmann/Pollmeier - Sa­ke (11), Kipp (7/5), Gillesen (3), Fleiter (3), Schicht (1), Deppe (1), Dammann (2), Spilker (4), Baum­gartl (3)

(Quelle: Die Glocke, 30.11.09)