2. Damen verliert gegen Spvg. Hesselteich 16:18

Am Sonntagnachmittag waren die Damen aus Hesselteich in der heimischen Dreifachturnhalle zu Gast. Die drittplatzierte Spvg. startete mit einer offensiven 3-2-1-Deckung, die uns in den Anfangsminuten einige Probleme bereitete, doch nach etwa 10 Minuten stellten wir uns besser auf diese ein. Wir schafften es den Platz der uns geboten wurde auszunutzen und so gingen wir mit einer 7:6 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es nicht mehr den freien Mitspieler zu finden und verstrickten uns zunehmend in unvorbereiteten Einzelaktionen, die leider oft einen Ballverlust zur Folge hatten. Da unsere Abwehr jedoch die gesamten 60 Minuten im Positionsspiel wenig zuließ, konnte sich die Spvg. zu keiner Zeit auf mehr als 3 Tore absetzen. In einer hektischen und durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägten Schlussphase, schafften wir es uns nochmal auf 1 Tor bei noch 1 Minute Spielzeit heran zu kämpfen, konnten allerdings keinen eigenen Treffer markieren, sondern fingen einen Gegenstoß zum Endstand von 16:18.
Auf der Abwehrleistung lässt sich in den nächsten Spielen aufbauen und im Angriffsspiel arbeiten wir weiter an der Durchschlagskraft.
Am kommenden Samstag geht es zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Lenzinghausen, wo wir uns um 17.30 Uhr um 2 Punkte vom TV Lenzinghausen absetzten wollen.

Bis dahin,
eure 2. Damen